Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 16.05.2003, 15:12
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Ursachen für Bauchspeicheldrüsenkrebs

Hallo Christina!
Ich bin selbst bei einer Berufsgenossenschaft tätig (allerdings nicht bei der BG der chemischen Industrie). Ich habe zwar nichts mit den Berufskrankheiten zu tun, habe aber versucht, mich ein wenig schlau zu machen. Es gibt eine Berufskrankheiten Verordnung in deren Anlage unter der Nr. 1300 einzelne Krebsarten verzeichnet sind. Anerkannt werden ab und zu z.B. Blasenkrebs oder Leberkrebs (z.B. in Verbindung mit Benzol, Nitro, Dimitilformamid und anderen Stoffen). Über Bauchspeicheldrüsenkrebs habe ich leider nichts gefunden. Ihr müßtet über den Arzt oder die Firma eine Berufskrankheiten-Anzeige an die zuständige Berufsgenossenschaft schicken. Darin müßte genau beschrieben sein, warum der Arzt/Firma der Meinung ist, dass dieser Krebs arbeitsbedingt war. Welchen Stoffen Dein Vater ausgesetzt war usw. Eure Chancen stehen leider sehr schlecht, da in solchen Fällen meißt eine Obduktion nötig ist. Mehr Informationen habe ich leider nicht gefunden. Ich hoffe, Euch hilft dies schon ein wenig weiter.
Liebe Grüße
Coco
Mit Zitat antworten