Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 10.11.2004, 20:41
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard 7 Monate danach und Papa hat eine Neue

Hallo unbekannt, hallo Binchen,
Binchen, ich danke dir für dein Verständnis! Und unbekannt (mit Namen fände ich es etwas persönlicher) so habe ich auch geredet bevor mein Vater die neue Frau kennen gelernt hat. Er war echt ein Häufchen Elend und hatte kaum noch lebensmut. Man kann sich die Gefühle die in einem Hochkommen einfach nicht vorstellen, bis es nicht tatsächlich eintritt. Es ist ja auch nicht so daß wir unserem Vater nicht eine neue Liebe gönnen- von der auch ich denke, daß es eine art Torschußpanik, sowie eine Verdrängung und Flucht ist- ich freue mich auf eine Art natürlich auch für ihr, denn für mich und meinen Mann war es natürlich auch eine belastung ihn ständig "zu beschäftigen" (nicht böse oder negativ gemeint!). Darum geht es an sich auch gar nicht. Viel schlimmer fande ich zum einen die Geschwindigkeit mit der er sich in diese Geschichte gestürzt hat und zum anderen daß er seine Familie (uns) völlig vergessen hat auf seinem Rosaroten Planeten! Es ging mir auch nicht allzu sehr um mich selbst, als um meinen Bruder. Klar sind wir alle alt genug selbst klar zu kommen, aber mein Bruder hat eine Menge durchgemacht. Die lange und schwere Krankheit von meiner Mutter und ihren Tod, dann direkt danach unseren Einzug mit all seinen Veränderungen. Mein Vater hat ihn in seiner eigenen Trauer schon sehr vernachlässigt und ist jetzt auch immer nur Halbherzig für ihn da. Von uns verlangt keiner, daß er den ganzen Tag zuhause sitzt und händchen hält, wir wollen nur daß er auch etwas Zeit und interesse für uns aufbringt. Schließlich sind wir durch den Einzug bei ihm sehr zusammen gewachsen und haben auch für ihn viel aufgegeben und waren für ihn da als es ihm schlecht geht. Und er bricht durch sein Verhalten alle Wunden, die vielleicht schon ein wenig geheilt waren wieder auf und läßt uns allein.
Aber lange rede... wir hatten am Montag ein sehr gutes Gespräch und ich hoffe er hat begriffen, daß wir NICHT gegen sie oder die Beziehung sind, sondern weiterhin einfach nur ein wenig Zeit mit ihm verbringen wollen.
Die Gesprächsrunde war Hammerhart. Ich war nachher fix und fertig, aber ich glaube, daß sie mir auch helfen wird. Leider findet die Runde nur alle zwei Wochen statt und bin daher schon etwas ungeduldig weiter zu machen, denn genau das ist es was ich auch wieder möchte- mit meinem Leben weiter machen!!!

Danke für eure offenen Ohren und lieben Worte!!! Es hat mich sehr getröstet, daß ich nicht völlig durchgedreht und hysterisch geworden bin, sonden daß meine Gefühle doch ein wenig normal sind.
Ich wünsche auch euch viel Kraft und Liebe für schwere Zeiten!
Liebe Grüße
Michaela
Mit Zitat antworten