Thema: Hilfe
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 12.03.2005, 10:03
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Hilfe

Liebe Mandy,

es ist grausam, wenn man zusehen muss, wie ein geliebter Mensch immer mehr verfällt und nicht helfen kann. Mein Schwiepa ist vor knapp zwei Wochen gestorben - auch er ist von Tag zu Tag weniger geworden, war nur mehr Haut und Knochen. Er war auch im Krankenhaus, aber er musste keine Schmerzen mehr leiden, weil er perfekt eingestellt wurde auf Morphium und Novalgin. Auch er hat uns nur sehr selten wahrgenommen und mit halb offenen Augen vor sich hin gemurmelt.

Wir haben fast zwei Wochen Zeit gehabt, uns von ihm zu verabschieden und ich bin dankbar für jede Minute, die ich noch bei ihm sein durfte, ihn streicheln und seine Hand halten konnte. Auch wenn man glaubt, diese Menschen registrieren nichts mehr - im Gegenteil! Du solltest jetzt unbedingt für deinen Opa da sein und ihn auf seinem letzten Weg so gut du kannst begleiten! Glaub mir, es gibt nicht nur ihm was, sondern auch dir - es ist der letzte "Liebesdienst", den du ihm erweisen kannst. Auch wenn du es jetzt vielleicht (noch) nicht verstehen kannst und es sich blöd anhört: ich bin glücklich, dass ich für meinen Schwiepa bis zuletzt da sein konnte und ihm diesen, sehr schweren Weg ein wenig leichter machen durfte!

Ich wünsche dir und deiner Familie alle Kraft der Welt und schicke dir liebe Grüsse

Lea
Mit Zitat antworten