Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 02.07.2008, 22:01
Kallin Kallin ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 06.08.2007
Ort: Bayrische Rhön
Beiträge: 26
Standard AW: Meine Mama hat auch verloren

Hallo Elisabeth,

das mit deiner Mutter tut mir leid! Ich habe am 1.März meinen Bruder verlohren und kann deshalb deine Verlustschmerzen nur zu gut nachempfinden!!! Ich habe auch Bücher von Elisabeth Kübler Ross gelesen Titel: "Über den Tod und das Leben danach" Es ist sehr schön geschrieben und hat mir wirklich ganz, ganz viel geholfen! Der vorteil ist auch, dass es ein Broschiertes Buch ist, also kein ewig langer Roman und man bekommt dementsprechend schnelle Antworten auf all die unerklärlichen Fragen! Ist dann eine Weile vergangen würde ich auch Bücher von Paul Meek empfelen, sie sind etwas Umfangreicher! Ich selbst lese es auch erst jetzt, weil ich einfach in den extremen Trauerzeiten keinen Nerv dazu hatte!!!
Ich muss sagen, dass mir Bilder sehr viel geholfen haben! Kurz nach dem Tod meines Bruders haben wir uns in der Familie zusammengesetzt und alte Bilder angeschaut, geredet, geschwiegen, gelacht und geweint... Es half wirklich sehr! Vielleicht hast du ja einen Menschen den du deine ganzen Schmerzen, Gedanken, Gefühle mitteilen kannst! Und weine wenn dir danach ist, das ist das Wichtigste, suche dir jemanden, der dich in den Arm nimmt und tröstet!

So mehr kann ich dir nicht sagen, es ist all dass was ich auch gemacht habe und ich kann heute besser leben als vor 4 Monaten! Ich kann z.B. über meinen Bruder sprechen ohne dass ich Heulkrämpfe bekomme und ein kleiner schwacher Trost für mich ist, dass der Krebs nun auch verlohren hat weil: Körper tot= Krebs tot! Ich finde Krebs ist die Blödeste Krankheit die es gibt! Er zerstört erst den Körper und macht dann sich selbst dadurch kaputt!
Diese Einstellung hilft mir in trostlosen Zeiten!

Wünsche dir alle Kraft der Welt, melde dich mal wieder!

Liebe Grüße
Kallin
Mit Zitat antworten