Einzelnen Beitrag anzeigen
  #24  
Alt 21.03.2013, 23:04
jensg jensg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 19.01.2011
Beiträge: 273
Standard AW: Mein Mann ist auch betroffen

Hallo Leasperanza,

ich weiss aus eigener Erfahrung, dass ein solcher Befund, Lymphknoten Metastasen, erstmal ein herber (Neudeutsch Hammer) Rückschlag ist. Nach der harten Zeit mit Chemo, OP und wieder Chemo, war ich auch am Rand meiner körperlichen Möglichkeiten. Das Risiko war mir bewusst, aber ich hatte vor anderthalb Jahren gehofft, zu denen zu gehören, die geheilt sind.

Mir sind die befallenen Lymphknoten (es war nur einer) in einer zweiten OP entnommen worden. Insgesamt 17 LKnoten, einer war befallen. Das passte zu dem PET, dass vor dieser OP gemacht wurde. Leider war es damit nicht getan, mittlerweile (Mitte letzten Jahres) wurden im Ct weitere vergrösserte LK festgestellt und der Krebsbefall durch eine Punktuation im Rahmen einer Magenspiegelung festgestellt. Mit einer weiteren Chemo konnte erreicht werden, dass die Lymphknoten wieder schrumpfen.

Warum schreibe ich dir das alles? Weil ich jetzt mittlerweile 18 Monate nach der Nachricht von Metastasen, ich immer noch durch diese Welt spaziere, übermorgen mit der Familie in Urlaub fahre und vorhabe noch weitere schöne Tage zu erleben.

Ich wünsche euch von Herzen viel Glück und Mut und Kraft

Jens
Mit Zitat antworten