Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 31.01.2010, 18:30
brabbel brabbel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.05.2009
Beiträge: 134
Standard AW: angst um meine mama

Hallo Ina78!

Kenne alles was du jetzt durchmachst aus eigener Erfahrung. Brustkrebs bei meiner Mutti 1999 mit Befall der Lymphknoten. 10 Jahre danach-als wir dachten alles ist überstanden-der Befund von multiplen Knochenmetastasen. Das zieht einen den Boden unter den Füßen weg. Im November dann Bestrahlung der Has-und Brustwirbelsäule, die sie gar nicht gut vertragen hat. Sie konnte nicht mehr essen und schlucken und musste in die Klinik. Im Dezember ging es dann etwas aufwärts, bis sie am 1.1.10 wieder nur noch gebrochen hat (12 kg abgenommen in 2 Monaten)-also wieder Klinik. Mein Vati ist durch einen Schlaganfall pflegebedürftig und musste dann immer ins Pflegeheim, was er auch nicht gut verkraftet hat. Auch bei uns gibt es außer meinen Mann, mir und meinen 3 Kindern niemanden, der sich um meine Eltern kümmern kann und ich wohne etwa 100km entfernt. Also neben der Arbeit soweit es ging, zu meinen Eltern nach Hause oder ins Krankenhaus/Pflegeheim fahren- das schlaucht, von der seelischen Belastung gar nicht zu reden.Ich weiß gar nicht, wie oft ich heulend und schlaflos im Bett lag vor Sorge was wird. Die Angst ist immer da und ich hoffe wie du, das uns unsere Muttis noch lange erhalten bleiben, man kann sich ein Leben ohne sie einfach nicht vorstellen. Halt die Ohren steif, was anderes bleibt uns als Töchter gar nicht übrig, denn wenn wir selber abbauen machen sich unsere Mütter auch noch Sorgen um uns.
Alles Liebe!
sei geknuddelt
Mit Zitat antworten