Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1203  
Alt 15.05.2016, 14:42
Moni1970 Moni1970 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 15.05.2016
Beiträge: 2
Standard AW: Profil: Angehörige stellen sich vor...

Zweiter Versuch,
Mein Name ist Monika(Moni mag ich lieber)
Ich wurde 1955 in Hamburg geboren und lebe auch heute in dieser wunderschönen Stadt.
Vor circa 4 Wochen mussten wir uns dem Verdacht stellen "Lungenkrebs"
Seit einem 3/4 Jahr ist mein Freund von einem Arzt zum anderen gerannt.
Erst wurde eine Erkältung vermutet und behandelt..... Nach drei Wochen versagt die Stimme und er wurde heiser.
Auch das wurde vom Hausarzt behandelt.....Tee, Halstabletten,gurgeln
Nach weiteren Wochen.....Überweisung zum HNO
Der hat gespiegelt und vermutet,dass kommt vom Magen. Säure würde aufsteigen und die Stimmbänder reizen.
Es wurde geraten eine Magenspiegelung zu machen
Termine sind ja heute nicht zeitnah also mussten wir warten, in der Zwischenzeit....bekam mein Freund Rückenschmerzen im Schulterbereich.
Wieder zum Arzt und Physiotherapie verschrieben bekommen........
Nach langer Zeit wurde dann endlich die Magenspiegelung gemacht......alles ok
Großes Blutbild......alles ok
Die Stimme wurde immer schlechter, sein Appetit immer weniger......fast 20 Kilo hatte er verloren. Da er vorher Übergewichtig gewesen ist, sind die Ärzte über diese Abnahme begeistert gewesen...... Ich nicht !!
Wieder zogen einige Wochen ins Land dann entschied sich seine Hausärztin, für Röntgenbilder.
Ein erster Verdacht wurde ausgesprochen...... nach einer weiteren Aufnahme mit Kontrastmittel bestätigte sich der Verdacht auf Lungenkrebs.
Mein Freund wurde ins Krankenhaus überwiesen.
Dort wurde festgestellt :Lungenkrebs, eine OP nicht möglich da auch die andere Lungenhälfte mit einer anderen Lungenkrankheit befallen ist(Lungenbläßchen platzen)
Metas an der Nebenniere, Schilddrüse,irgendwie auch am Schlüsselbein (habe ich nicht so ganz verstanden) und in den Lymphknoten im Bauchraum.
Der Tumor drückt auf einem Muskel der wiederum das eine Stimmband außer Kraft gesetzt hat.....darum sein Stimmenverlust.....man hätte es bei der Spiegelung sehen müssen

Der Befund lautet CT 4 N3 M1b Stadium 4

Jetzt warten wir auf die (Palliative)Chemotherapie

Mein Freund wurde in eine Studie aufgenommen

Sorry, ich schreibe später weiter....ich kann im Moment nicht mehr

Gruß Moni

Geändert von gitti2002 (18.05.2016 um 22:23 Uhr) Grund: Beitrag in den Vorstellungsthread verschoben
Mit Zitat antworten