Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 13.12.2005, 20:09
birgit50 birgit50 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.08.2004
Beiträge: 42
Lächeln AW: Erfahrung mit Bachblüten

Hallo Lizzy,

zuerst einmal freue ich mich das mir einige Namen vom vorigen Jahr bekannt vorkommen. Magdalene ist mir noch in guter Erinnerung und schön, daß viele diesem Chat die Treue halten. Ich war bis April diesen Jahres in der Nervenklinik, weil es mir im vorigen Jahr um diese Zeit sehr schlecht ging. Ich hatte auch solche Panikangstattacken, trotz lieber Familie sowie Ehemann. Diese wußten sich keinen Rat mehr, ich hatte nur noch Schmerzen und bekam abends keine Luft mehr. Es war alles Angst. Ich habe mir dann eingebildet ich habe Metastasen. Mein Körper hat einfach nicht mehr auf mich gehört. Jetzt geht es mir den Umständen entsprechend gut. Wenn es bei Dir nicht besser wird, gehe zu einem Psychologen. Ich habe es zu spät getan, sodaß nur noch die Klinik helfen konnte. Ich habe mich dort sehr gut erholt, wir bekamen viele Wohlfühlsachen(Massage, Entspannungsbäder) tolles gesundes Essen. Dies habe ich zu meiner Reeha vermißt. Dort mußte ich nur Sport machen, Radfahren, Kraftraum usw., was meinen geschwächten Körper den Rest gab. Dies haben mir die Physiotherapeuten in der Klinik bestätigt. Bachblüten habe ich auch ausprobiert, aber meine Angstattacken waren zu groß. Ich nehme seit der Klinik Antidepressiva, jetzt nur noch wenig, aber sie haben mir sehr geholfen. Ich denke eine gewisse Zeit kann man ruhig diese Medikamente nehmen. Ich habe viel gelernt in den letzten beiden Jahren. Zur Zeit mache ich Handarbeiten, stricke Strümpfe und Schals, lese viel und male(obwohl ich dies nicht gut kann). Kochen ist mein Hobby geworden. Ich nehme mir jeden Tag etwas vor soweit mein Körper das erlaubt.
Das alles mußte ich aber erst lernen und dazu braucht man eine gewisse Zeit, einer mehr und der andere weniger. Ich wünsche Dir viel Kraft. Suche Dir die Leute aus mit denen Du telefonierst. Du bist wichtig. Ich habe mir meinen Bekanntenkreis neu zusammengestellt und bin sehr egoistisch geworden, auf anraten der Psychologen. Früher war ich immer für die anderen da, jetzt bin ich wichtig.

Liebe Grüße an alle

Birgit

Wende Dein Gesicht zur Sonne, dann fallen die Schatten hinter Dich.
Mit Zitat antworten