Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 24.04.2013, 09:35
zoarta zoarta ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 12.02.2013
Beiträge: 19
Standard AW: Hört das NIE auf?

Hallo wieder einmal,

und wieder einmal muss ich ein Update machen. Christa hat am 09.04.13 ihre 3 Chemo (Carboplatin/Vinorelbine) bekommen und soviele Magen und Übelkeitstabletten damit nur ja keine Übelkeit aufkommen möge. Sie war danach auch fröhlich und heilfroh, lt. Ärzten am 11.04 nach Hause zu dürfen. Am 10.04 fing sie wieder an zu husten, und alleine der Weg zum WC mit dem mobilen Sauerstoff viel ihr fürchterlich schwer und erschöpfte sie.
Am 11.04 ging es wirklich nach hause und sie war zumindest für ein paar Stunden glücklich. Am Abend ging es ihr dann wieder Lufttechnisch schlechter und sie fing an über Schmerzen in der Rippengegend zu klagen, schob dies aber auf die Chemo und die fallende Anzahl der weissen Blutkörperchen. Von Freitag auf Samstag in der Nacht wurden die Schmerzen und die Kurzatmigkeit unerträglich. Hinzu kamen noch Panikattaken und Weinkrämpfe. Trotzdem hielt sie tapfer bis Samstag Nachmittag durch und sagte es wird schon wieder. Nichts wurde wieder, also am Samstag nach knapp 2 Tagen zu Hause wieder ins Spital, wo Luft zwischen Lungen und Rippenfell festgestellt wurde, was einen Pneu der rechten Lungenhälfte zur Folge hatte und sie ein Schläucherl eingesetzt bekam. Kurzfristig trat bei ihr Besserung auf. Am Montag nach dem Kontrollröntgen wurde keine Besserung erkannt, und somit ein Absauggerät angeschlossen. Donnerstag wurde nichts merh abgesaugt, ihr ging es besser und d. Gerät wurde entfernt. Freitag neuerlicher Teilpneu und wieder anderes Gerät.
Christa fällt jetzt, verständlicherweise die Decken auf den Kopf, ist psychisch bereits am Tiefpunkt weil nichts besser wird, alles, sei es nur die kleinste Bewegung föllig erschöpft und jetzt auch noch die Mitteilung, d. die Chemos nichts geholfen haben.

Ich bin momentan auch schon so weit, d. ich mich zwingen muss, ihr gegenüber, zumindest gewisse Zeit positiv zu bleiben, weiss aber nicht wielange ich dies noch aushalte.

Trotzdem vielen Dank fürs zuhören und allen Betroffenen viel Kraft und Geduld
Mit Zitat antworten