Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 06.01.2004, 21:13
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Trotz allem - Frohe Weihnachten

Hallo Brigitte, leider weiß ich da auch keinen großen Rat, wenn dein Vater so große Schwierigkeiten beim Schlucken hat. Mama hat auch mal versucht, alle Tabletten (ab es sind ja über 40 Stück) zu zerkleinern und sie dann im Wasserglas aufzulösen, aber das war kein guter Versuch. Das war so viel trockenes Pulver, und es schmeckte ihr so ekelig, das sie sich danach übergeben mußte. Wir haben das nie mehr versucht.Du mußt natürlich bedenken, das es ja nicht nur 2 oder 3 tabletten am Tag sind, sondern das er tägl. mehrmals konsequent viele Vitamintabletten einnehmen muss.Mama hat sich später an die Prozedur gewöhnt und jetzt unterdessen schluckt sie die Tabletten wie nichts.Es ist ja schon ein richtiges Ritual bei ihr, seit mehreren Monaten. Ich muß dazu sagen, Mama konnte noch nie gut "Pillen" schlucken, es war bei ihr noch nicht krankheitsbedingt, das sie die Dinger nicht runterbekam. Wie ist das denn bei deinem Vater.Kann der krankheitsbedingt die Präperate nicht schlucken oder hat er auch einfach eine Abneigung gegen Tabletten.Ich würde euch wirklich wünschen, er könnte es schaffen, aber vielleicht gibt es ja doch noch eine Möglichkeit. Man muß sich dann einfach mit den Beratern unterhalten. Die Tel.-Nr. habe ich dir ja schon gegeben. Ruf einfach mal dort an und die netten Berater können dir bestimmt eine Lösung geben. Bitte halt mich auf dem Laufenden. Viele liebe Grüße Michaela
Mit Zitat antworten