Einzelnen Beitrag anzeigen
  #91  
Alt 09.10.2003, 15:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Chemo mit Gemcitabin

Sabine, es tut mir sehr leid, daß deine Oma auch betroffen ist.
Jede Chemo hat ihre Nebenwirkungen und je geschwächter der Körper ist, desto größer sind die Beschwerden. Wenn deine Oma nur noch 37kg wiegt, sind das nicht die besten Voraussetzungen, vielleicht lehnen es die Ärzte deswegen ab.
Vielleicht ist aber auch wirklich so, daß sie sich denken 90 Jahre ist ein stolzes Alter, was soll man da noch groß machen. Leider gibt es halt einige "schwarze Schaafe" unter den Ärzten, die Erfahrung mussten wir selbst auch machen.
Such mit Deiner Oma auf alle Fälle noch einen (oder mehrere) anderen Arzt auf und hört Euch an, was er zu sagen hat.
Du findest hier im Forum einige Adresse von Ärzten/Kliniken, vielleicht ist ja etwas bei Euch in der Nähe.


Bettina!
Ja, ich stimme Dir zu!
So schwer es für die Angehörigen ist, so müssen diese doch akzeptieren, wenn der Betroffene nicht mehr kämpfen will und weitere Behandlungen ablehnt.
Wir können uns nicht in sie reinversetzen, wir wissen nicht, welche Schmerzen sie haben, wie sie leiden, wie schwer jeder Tag für sie ist.
Ich habe meinen Vater nie verstanden, wenn er mal wieder ein Tief hatte und seinen Willen zum kämpfen verlor, ich hab es einfach nicht verstanden, wie er aufgeben konnte, er konnte doch nur gewinnen, wenn er kämpfte!
Als er von uns ging, ging es sehr schnell und plötzlich, wir waren nich darauf vorbereitet.
Es hat sehr weh getan und ich vermisse ihn so sehr, doch es war für mich ein kleiner Trost zu wissen, daß sein Leiden zu Ende ist, daß er nun erlöst ist.

Liebe Grüße
Karin
Mit Zitat antworten