Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 14.12.2017, 13:58
Benutzerbild von SchneeEngel
SchneeEngel SchneeEngel ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.12.2017
Ort: Berlin
Beiträge: 26
Standard Mama ♡ Lungenkrebs

Ihr Lieben,

Meine Mama ♡, gerade mal 51 Jahre. Hatte es nicht einfach in ihrem Leben. Zu guter letzt, ist im November 2016 ihre Mama/meine Oma gegangen, auch an einem fürchterlichen Tumor. Allein dieses Schicksal war sehr hart für uns alle.
Meine Mama hat über Jahre weg immer Schmerzen gehabt, schlechte Blutwerte, Schuppenflechte. Es wurde einfach soviel untersucht.. Ohne Erfolg. Bis zu dem Tag wo alles besser werden sollte.
Sie ging mit Schmerzen zum Arzt. Blutwerte auch wieder schlecht. Überweisung zum Rheumotologen... und nach etlichen Jahren wurde endlich rausgefunden was sie hat.. Eine psoriasis Atritis! Endlich ein Befund mit dem man arbeiten konnte.
Somit wurde sie im November eingewiesen ins Krankenhaus damit sie auf die Medikamente eingestellt werden kann. Meine Mutti war so glücklich das es endlich voran ging und es ihr bald besser gehen würde.
Es wurde ein großen Blutbild gemacht.. Der erste Schlag ins Gesicht.. Tuberkulose im Blut nachweisbar. Nicht ansteckend aber sie war da. Einige Tage später bei Untersuchungen dann das Unfassbare. Lungentumor auf einer Lungenklappe, ein Adenomkarzinom. Waren glaube um die 2cm. Das erste mal das man sich selber mit dem Thema Tod auseinander setzen muss.
Ich war immer guter Dinge.. Wollte es wohl nicht so an mich ranlassen. Dachte immer.. So klein.. Wird rausgeschnitten und dann beobachtet.
Das alles hat sie 1 Tag vor Omas Sterbetag mitgeteilt bekommen.
Es folgten noch diverse Untersuchungen, Lungenfunktionstest(Es hieß man kann Operieren) und eine Bronchoskopie.
Am Dienstag hatte sie das PET CT. Alles sehr stark gestreut bis in die Lymphknoten. Operation nicht mehr möglich und auch von einer Bestrahlung haben sie abgeraten da es einfach zu viel ist.
Gibt nur noch Chemo. Eventuell dazu noch eine Immuntherapie. Aber das ist nicht sicher ob das anschlagen würde. Genaueres erst nächste Woche Donnerstag wie der weitere Werdegang ist. Mit Chemo hat sie ca 1 Jahr und mit Immuntherapie eventuell länger.
Das aller schlimmste ist, sie haben sich auch alte Befunde angeschaut. Aus Mai 2017 war der Krebs schon ersichtlich.. Man hatte nur nicht drauf geschaut. Furchtbar wenn man nicht weiß ob dann alles anders gewesen wäre, wenn man es im Mai schon festgestellt hätte. Vielleicht hätte es da bessere Therapieerfolge gegeben und man würde mir meine Mama nicht einfach so aus dem Leben reißen!
Ich habe soviel Beiträge von euch gelesen wo manche die selben Lebenserwartungen hatten und es dann nach 8 Wochen schon soweit war.
So schrecklich ! Es kann nicht alles so schnell vorbei gehen. Sie hätte noch soviel vor sich.. Vor 3 Monaten kam das 2 Enkelkind. War die letzten Jahre so glücklich und ist endlich angekommen in Ihrem Leben. Nach dem Befund Lungenkrebs hat sie gesagt sie will Kämpfen, sie will Leben.
Wieso nimmt ihr die Krankheit die Entscheidung von alleine ab indem sie sowieso sterben wird.

Ich will stark sein für Sie.. Aber es reißt mir den Boden unter den Füßen weg wenn ich weiß es ist womöglich unser letztes Weihnachten. Ihr in die Augen zu sehen und zu wissen es ist bald vorbei.. Ihr geht es bald schlecht.. Ihr nicht helfen zu können. Grauenhaft! Jeder Gedanke an meine Mama bringt mir eine Träne ins Gesicht.

Auch sie wird sich mit dem Thema auseinander setzen und viel lesen im Internet. Vielleicht stolpert auch sie über dieses Forum und vielleicht liest sie auch diesen Beitrag wie du es gerade tust.

Dann soll Sie eins wissen..

♡ Mama, ich liebe dich über alles auf dieser Welt. Sei stark, ich bin immer an deiner Seite! ♡
Mit Zitat antworten