Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 05.05.2011, 13:36
MavoLiMa MavoLiMa ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 29.05.2010
Beiträge: 220
Standard AW: sarkomatoides Mesotheliom der Pleura

hallo andrea, ich heiße dich herzliche willkommen, wenn auch aus traurigem anlass!

zu den ops und medizinischen sachen kann ich leider nichts weiter sagen, da bei meiner mama nichts mehr gemacht werden konnte. also keine op, entfernung oder sonstwas. in welchen stadium ist deine mutter denn?

chemo ja oder nein ist sehr schwer. ich würde es auf jeden fall machen, aber ich bin ja auch nicht betroffen und kann das so leicht sagen. wer weiß wie ich entscheiden würde, wenn ich betroffen wäre. dennoch bin ich der meinung man sollte erstmal alles versuchen. sie kann ja immer noch abbrechen, wenn sie es nicht aushält und ihr andere sachen wichtiger sind. so war es bei meiner mama. sie mochte die chemo nicht mehr und ihr war es wichtiger zeit mit uns zu verbringen... hm, ich fand die entscheidung nicht toll, aber kann man nichts machen.

tja, ansonsten bin ich gerade auch nicht der richtige ansprechpartner, weil ich eher mit dir ins kissen weinen würde. wir genießen die zeit, verdrängen sehr gut. sprechn drüber usw., aber dass es evtl. bald nicht mehr so sein wird, das verdrängen wir. sie hat schmerzen, dauerhaft. es gibt schlaflöse nächte und wir müssen uns wohl im klaren sein, dass es nicht mehr besser wird. ich mag das zwar nicht glauben, aber so wird es wohl sein
ich habe zwei töchter (1 und 3) und das genießt sie sehr, auch wenn die babysitter-tätigkeiten nicht mehr ausgeführt werden können, da sie das nichtmehr schafft. und dass sie bald nicht mehr da sein soll, die mama, die bei den geburten dabei war, das will ich nicht!

so, jetzt hab ich dich gerade eher mit meinen gedanken zugemüllt. sorry!

ich finde es super, dass deine mama jetzt bei euch ist. macht alles das, was sie kann und will und genießt die zeit. vielleicht habt ihr ja tatsächlich noch jahre. wie gesagt, medizinisch kann ich dir da nichts erzählen da weißt du wohl mehr.

aber manchmal hilft ja auch einfach nur schreiben! wie alt bist du denn?

LG annika
__________________
betroffen: meine mama (1952)
diagnose 20.05.2010: epitheliales pleuramesotheliom rechts - T3N0M0
Für immer eingeschlafen: 07.07.2011
Mit Zitat antworten