Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 23.01.2008, 22:36
WilliamMatthew
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard AW: Unzufrieden mit Informationen durch Arzt

Zitat:
Zitat von Redaktöse Beitrag anzeigen
Lieber William,

ich danke dir sehr für deine Zeilen, die ich jetzt in der Nacht gelesen habe, weil mich die Sorgen nicht schlafen lassen.

Eigentlich hätte ich heute nach Konstanz zurückfliegen wollen. Stattdessen liege ich nun auch mit Fieber und einem gehörigen Magen-Darm-Infekt im Bett. Meine Mutter hat es nun auch erwischt.

Meinem Vater geht es eine knappe Woche nach seiner Chemotherapie noch immer so schlecht, dass er sich kaum bewegen "mag". Sich bewegen "können" tut er schon eher wieder etwas besser, aber vieles will er auch einfach nicht mehr tun. Heute war er in der Klinik: Die Blutwerte sind gut, aber beim Warten auf der onkologischen Ambulanz hat er tatsächlich noch lautstark über einen anderen Patienten gelästert. Meine Mutter, die dabei war, sagt, sie habe sich richtig für ihn geschämt.

Seine erste Bestrahlung hat er verschoben.

De facto sieht es aber nun so aus: Mein Vater ist seit einer Woche mehr oder weniger ein Pflegefall. (Nur die Körperhygiene schafft er noch mit Hilfe weitgehend alleine.) Meine Mama und ich haben gelernt, dass, wenn sie ausfällt, alles stehen und liegen bleiben muss. Da wir keine Verwandten etc. haben, stellt sich also langsam schon die Frage: Wo finden wir für solche Fälle Hilfe? Sobald ich wieder gesund bin, muss ich mich einfach darum zu kümmern beginnen.

Wenn ich das alles so mitansehe - ich weiß nicht mehr, ob ich mir wirklich wünschen soll, dass Papa noch viele Monate hat.

William, so gerne möchte ich mal wieder die Kraft finden, auch bei dir einiges nachzulesen. Deine Zeilen waren das Erste, was ich hier gelesen habe, und schon "damals" (ewig lang her kommt mir das vor) hatte ich das Gefühl, dass etwas ähnlich ist ... Aber zum Nachlesen ist noch nicht der richtige Momente. Dazu muss ich erst mich wieder einmal spüren.

Ich denke an dich,
Regine
Hm, ich bin immer noch so ein wenig am Sortieren deiner News. Es ist nicht so einfach für mich, unbefangen und hoffnungsvoll zu antworten. Aber ich will, dass du weißt: wenn ich deine Situation auch mit meiner vergleiche, dann möchte ich aber doch, dass es für dich /euch einen positiveren Ausgang gibt. Das Plötzliche ist immer das, was uns sofort tief absacken lässt. Das Wissentliche aber ist immer das, was alles unendlich schlimmerer macht.
Gott sei Dank sind wir keinen Standarts unterlegen. Was dem und dem in welchem Zeitraum passiert ist, ist mit keiner anderen Seele gleichzusetzen. Und aus diesem Grund hat ja schließlich "jemand die Hoffnung erfunden".

By the way, meine anderen Beiträge zu meinem Thema sind unwichtig... schließlich bin ich schon am Herauswurschteln. Wichtig sind Leutz wie du hier im Forum. Wir brauchen uns alle...

Ich wünsch Dir gute Besserung. Aber: AUCH DEINE GESUNDHEIT IST WICHTIG! Also bitte AUSKURIEREN!!!
Mit Zitat antworten