Thema: Guten Tag.
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.12.2008, 21:51
Rolf_Rgbg Rolf_Rgbg ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 05.01.2008
Beiträge: 61
Standard AW: Guten Tag.

Hallo Thomas,

also zunächst lass dir einmal gesagt sein, dass sehr schwere Schicksalsschläge unweigerlich zu Tränen führen. Sich deshalb als „Heulsuse“ zu bezeichnen, mag vielleicht naheliegen, ist aber sicherlich nicht gerechtfertigt. Es ist einfach normal!

Dass deine Lebensgefährtin nach mehreren Jahres des Gutseins nun einen erneuten Schicksalsschlag davontragen muss, macht mich, und ganz gewiss auch alle hier in diesem Forum sehr traurig. Nach 5 Jahren der Qual hofft man doch inständig, dass es vorüber wäre. Wenn dann ein vermeintlich überstandenes Feuer wieder entfacht oder gar eine neue grausame Diagnose folgt, dann beginnt man, sein gerade wiedergefundenes Leben in Frage zu stellen. Auch das ist normal. Aber es hilft leider nicht! Wichtig ist nur, dass man niemals aufgibt. Aus deinen Worten: „Die Frau hat eine unglaubliche Energie / und hat einen unbändigen Lebenswillen“ lese ich, dass sie es nicht besser machen kann, um das, was ihr in den nächsten Tagen und Wochen bevorsteht, erneut mit Bravour meistern zu können!

Übrigens, vor einem Jahr und zwei Tagen begann meine Chemotherapie. Damals hatte ich das Heulen hinter mir. Was dann weiter geschah, kannst du in den Berichten über mich und von mir nachlesen. Über eines sei dir sicher, ich sitze hier nicht umsonst und nehme aktiv am Forumsleben teil. Und erst recht am wirklichen Leben!

Nun wünsche ich deiner Lebensgefährtin, eurer Tochter und dir ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest auch wenn es dieses Jahr wieder einmal anders verlaufen wird, als gewünscht.

Alles Gute für Montag.

Rolf aus Regensburg
Mit Zitat antworten