Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 27.05.2009, 15:55
Mariesol Mariesol ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.280
Standard AW: ANGST raumforderung auf der lunge

Liebe Jean,

ich werde mich natürlich nicht als Moralapostelin aufspielen. Jeder Mensch auch mein Vater kann selbst entscheiden wie er/sie mit ihrem Körper umgeht.
Es ist furchtbar, dass es Menschen gibt, die immer bewusst und gesund gelebt haben und trotzdem eine Krebserkrankung bekommen.Die zeigt uns von wievielen Lebensfaktoren es abhängen kann ob man gesund bleibt oder erkrankt.Psychische Belastungen und Erbfaktoren spielen da sicher auch eine entscheidende Rolle. Aber machen wir uns doch mal nichts vor....ein Raucher hat ein um vielfaches höheres Risiko an Lungenkrebs zu erkranken als ein Nichtraucher und eine Asbestose ist nach langen Untersuchungen nun auch von der BG als Berufskrankheit und verantwortlich für Lungenkrebs anerkannt worden.Mein Vater meinte heute zu mir, dass es schwer für ihn sein würde mit dem Rauchen aufzuhören, er es aber als ungerecht empfinden würde sich sehr teuren Behandlungen zu unterziehen, deren Wirkung in Frage gestellt sein würden, wenn er weiterhin raucht.Er macht gerade einen Prozess durch, in dem er sich alle Seiten ansieht und vieles abwägt. Er will leben, er kämpft und will aktiv an diesem Prozess teinehmen und das seine dazu beitragen.Das MRT zeigte uns, dass keine weiteren Metastasen vorhanden sind. Morgen wird die Bronchoskopie gemacht und danach werden wir um einiges schlauer sein. Viele liebe Grüße sendet Mariesol
Mit Zitat antworten