Einzelnen Beitrag anzeigen
  #273  
Alt 14.11.2011, 19:13
Lonly Lonly ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 02.03.2008
Beiträge: 77
Standard AW: Plattenepithelkarzinom im Mundboden

@ Murat,
gehe einfach noch mal zu deinem Arzt, und frage ihn was diese Diagnose bedeutet, und sage ihm einfach, dass du es nicht verstehst was sie da schreiben, und dass die Aussage "Sie haben keinen Krebs" dir nicht reicht.
Er soll dir bitte verständlich erklären, was die Diagnose bedeutet. Jedoch würde ich als Laie mal sagen dass es kein Krebs ist, denn dieser wird meines Wissens im Mund als "Karzinom" bezeichnet.
Der Begriff Epithel bedeutet glaube ich "Schleimhaut". Aber genaues wird dir dein Arzt sicherlich sagen.

@alle

Da ich bereits die 3. Woche wieder im KH liege und enlich mein Laptop da habe habe ich mich entschlossen endlich mal wieder ein paar Zeilen zu schreiben. Die letzte Op von der ich berichtet hatt war im Feb. 2010. Danach musste noch mal 2 Schrauben erneuert werden im Sept. 2010, und im Febr. 2011 musste die Platte sogar versetzt werden (auf einer Seite), da sich die Schrauben im alten Kiefer entzündet hatten.
Anschliessend kam im Mai noch ne OP ( hatte einen Stimmbandpolyp, und war immer heisser).
Nun zum heutigen Stand: eigentlich war ich am 12.10 im KH um mir im Unterkiefer Implantate setzen zu lassen, damit ich irgendwann mal wieder richtig essen kann.
Gesagt, getan, morgens rein,1 Dosois antibiothika - OP- noch mal Antibiothika- abends raus (es wurden 3 Implantate gesetzt und anschliessend wurde wieder alles zu genäht).
1 Woche später zur Kontrolle Orginalton Prof. " das sieht aber gar nicht gut aus" (alle Nähte waren offen und es wollte nicht heilen)
Also wieder 1 Std. alles neu zunähen und wieder 1 Woche warten.
Beim nächsten Termin genau das gleiche
3 Tage später war ich stationär in der Klinik, und dort bin ich heute noch.
Was nach einem kleinen Standart- Eingriff aussah entpuppte sich zum Schluss zu einer agressiven Wundheilungsstörung, wo langwierig behandelt werden muss.
Aber sonst geht es mir recht gut.

Ich hoffe, dass es allen "ALTEN" auch gut geht!!!

@biene
Gratulier euch recht herzlich, dass es wieder mal nur falscher Alarm war, und verstehe euch nur allzu gut, was es heisst wenn der Doc anruft
Allen anderen, die noch nicht genannt wurden, wünsche ich alles nur erdenklich Gute, und gebt die Hoffnung nie auf.

Gruss Reiner

Ps. melde mich bald wieder, hab ja Zeit.

Wer kämpft kann verlieren, Wer nicht kämpft hat verloren
Mit Zitat antworten