Einzelnen Beitrag anzeigen
  #170  
Alt 18.12.2011, 21:01
Elisabethh.1900 Elisabethh.1900 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 08.04.2009
Beiträge: 2.243
Standard AW: meine Mami & ich. Unsre Geschichte.

Liebe Kimmy!

Vielen Dank für Deinen ausführlichen Beitrag von heute früh. Weißt Du bei der Pflege eines geliebten Menschen ist es sehr wichtig, dass man sich selbst nicht aufgibt,also dabei kapputt geht. Es ist richtig, dass Du dies für Dich so entschieden hast und ausgezogen bist. Für Eltern ist immer schwierig, wenn die Kinder das Haus verlassen, besonders zu einem Zeitpunk, wo sie selbst sehr schwach sind. Das ist sicherlich bei Deinem Vater zur Zeit der Fall. Aber ich denke, trotz Krankheit, muss er einsehen, dass Du Dich zur Zeit nicht um ihn kümmern kannst. Es gibt ja auch andere Möglichkeiten, Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn dies die Kinder einmal nicht können.

Ich denke, dass Deine beiden Selbstmordversuche eher Hilferufe an Deine Mitmenschen waren, als der ernsthafte Gedanke, freiwillig in jungen Jahren aus dem Leben zu gehen.
Es ist halt leider oft so, dass viele Männer (Väter) nicht über ihre Gefühle sprechen können, sie stürzen sich in die Arbeit und versuchen so, ihren Schmerz über den Tod der Ehefrau zu verdrängen. Im Streit wirft man sich dann oft Sätze an den Kopf, die einem hinterher sehr weh tun.

Für die kommende Woche wünsche ich Dir viel Kraft!

Tschüß!

Elisabethh.
Mit Zitat antworten