Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 11.11.2008, 10:31
loetchen loetchen ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Münsterland
Beiträge: 68
Standard AW: Plattenepithel auch bei mir

Hallo zusammen,

bei mir wurde vor nun fast einem Jahr (13.11.2007) ein Plattenepithel im Stadium IIIb diagnostiziert. Nach 4 Chemozyklen a eine Woche und 37 Bestrahlungen wurde ein Stillstand festgestellt. Ein ernüchterndes Ergebnis nach 5 Monaten Tortur, Schmerzen und Kotzerei. Mir ging es während der Zeit so was von dreckig, das werde ich nicht noch mal durchmachen. Hatte zwischendurch noch ein Bakterium (Isolierstation) und eine üble Thrombose (11 Tage Morphium).
Seit April nehme ich nun Tarceva 150 und lebe gut damit, der Tumor macht immer noch Pause und mir gehr es wieder so gut, dass ich nach meiner Reha im August wieder Vollzeit arbeite.
Im Nachhinein habe ich von Onkologen durch die Blume erfahren, dass man auch gleich mit Tarceva hätte starten können, aber nicht darf, weil erstmal die „konventionellen“ Möglichkeiten erfolgen müssen und die Krankenhäuser gefüllt werden müssen.
Ich bin noch heute ziemlich sauer über den Vorgang, der mir monatelang jegliche Lebensfreude nahm und mir solche Qualen bereitete.
Nur, wie gesagt, alles inoffiziell und hinter vorgehaltener Hand. Ein Lob auf die Gesundheitsreform.
Allen Betroffenen wünsche ich viel Kraft, und lasst Euch nicht vom weissen Kittel einschüchtern.

Liebe Grüsse

Lothar
Mit Zitat antworten