Einzelnen Beitrag anzeigen
  #132  
Alt 21.03.2014, 19:17
Benutzerbild von Gina79
Gina79 Gina79 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.01.2012
Beiträge: 846
Standard AW: Kleinzelliges Bronchialkarzinom

Hallo!
Es freut mich dass alles doch nicht so düster aussieht wie erwartet! Man geht halt immer vom Schlechteren aus und ist dann positiv überrascht wenn es doch besser ist! Es war bei uns auch immer so!
Mein Papa hatte auch die selben Nebenwirkungen! Sowohl wenn er zu wenig rote Blutkörperchen hatte - hatte er Luftnot (sind ja für den Sauerstofftransport zuständig) und wenn er die Spritze für die Leukozyten bekommen hat hatte er immer Knochenschmerzen.
Die Blutkonserven haben meinem Papa immer sehr geholfen! Er hat sich schon nach einem TAg viel fitter gefühlt und das Atmen wurde auch leichter! Der Arzt hatte zu uns mal gesagt dass wäre wie "Doping"! Wäre gar nicht so schlecht wenn dein Dad das bekommen würde falls die Luftnot stärker wird!

Ich erinnere mich gerade zurück wie mein Papa, auch trotz Luftnot und Husten, immer im Garten gewerkt hat. Er hat auch nie aufgegeben und wollte alles noch machen obwohl es ihm schon so schwer gefallen ist! Es ist natürlich jetzt schon ein Leidensweg wenn man die Dinge, die man so gerne gemacht hat auf einmal nicht mehr so ohne weiteres machen kann! Viele Dinge die wir Gesunden als so selbstverständlich ansehen werden für den Kranken zur schweren Tortour!

Ich wünsche euch dass Topotecan noch einiges wegputzt und zumindest keine Verschlechterung in Sicht ist!

Alles Gute weiterhin!
__________________
Mein Papa: Kleinzelliges Bronchialkarzinom
Diagnose am 21.12.2011
am 23.2.2013
Mit Zitat antworten