Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 08.12.2005, 23:24
Birgit64 Birgit64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.03.2004
Beiträge: 4.046
Standard AW: Ein Ehemann ist ratlos...

Hallo Tommy,

von einer Klassifizierung von BK auf einer Skala von 1-9 habe ich auch noch nie gehört. Üblich ist die von Claudia40 bereits erwähnte TNM-Klassifikation.
In der Tat gibt es auch BK-Tumore, die aufgrund ihrer Lage oder Größe nicht operabel sind. Oft wird auch versucht, große Tumore vor einer OP zu schrumpfen um anschließend brusterhaltend operieren zu können. Normalerweise geschieht das aber durch eine Chemo, hab in dem Zusammenhang noch nichts von einer Strahlentherapie gehört oder gelesen. Du schriebst aber ja von einer Strahlentherapie, die deine Frau zur Zeit macht.
Ich finde es ganz in Ordnung, dass du dich trotz gerade erfolgter Trennung auch weiterhin um deine Frau kümmerst. Gerade bei einer solchen Erkrankung ist Unterstützung ja notwendig. Aber das wirst du ja aus eigener Erfahrung wissen.
Am besten wäre es sicherlich, wenn du sie zu Arzterminen, Befundbesprechungen begleiten könntest. Vier Ohren hören immer mehr als zwei und als Angehöriger fallen dir vielleicht Fragen ein, die sie nicht stellen würde oder dir ihr in der Aufregung gar nicht in den Kopf kommen.
Ansonsten kann ich auch nur die Behandlung in einem zertifizierten Brustzentrum empfehlen.

Liebe Grüße
__________________
Birgit64

במאי יש לך תמיד סיבה מספיק להתלונן
Mit Zitat antworten