Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.04.2008, 00:46
Mama von Marco Mama von Marco ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09.02.2008
Beiträge: 6
Standard AW: Hund während Therapie???

Liebe Sonja,
sorry für meine späte Antwort, aber unsere kleine freche Lilli hatte 2 Inernetkabel durchgebissen... grrrrr

Ich freue mich wahnsinnig von ganzem Herzen über Euren positiven Verlauf zu hören.(Im KH hört man ja meistens nicht sooo gutes) Was meinst Du genau mit Traumatisiert? Hat Deine Tochter eigentlich Wachstumsprobleme und/oder habt Ihr Hormone bekommen??

Nun zu Deiner Frage wie´s bei uns gelaufen ist: Marco´s Tumor (Medulloblastom WHO Grad IV) wurde vollständig entfernt. Nach der OP hatte er rechtsseitig eine Art Lähmung bzw. oder Schwäche im Arm und Bein, so dass er im Rollstuhl sitzen musste. Im Gesicht is nix. Während der Chemopausen waren wir 5 Monate Abwechselnd in der Reha und KH. Inzwischen kann er wieder fast normal laufen. Mit rechts schreiben kann er nicht mehr, da die Feinmotorik nicht mehr vorhanden ist. Aber er macht das schon ganz toll mit links.
Im Dezember kam dann die erfreulichste Nachricht der Welt, dass die Metastase an der Wirbelsäule verschwunden ist. Ein schöneres Weihnachtsgeschenk kann man sich nicht vorstellen (Zum ersten Mal flossen Freudentränen) Nun haben "wir" noch 2 von insgesamt 7 Wochen Bestrahlung vor uns. 2 mal am Tag. Marco verpackt das, bis auf die üblichen Nebenwirkungen echt super! Es folgen dann noch 6 Wochen wohlverdiente Pause und 24 Wochen Erhaltungschemo.
Nun zu unserer frechen Lilli: Wir haben so einen Spaß mit der Kleinen. Marco blüht wirklich auf und es ist jeden Tag schön anzusehen. Die Kleine freut sich einfach nur, wenn sie Marco sieht und hört sogar auf ihn. Er ist ganz stolz. Auch wenn das irgendwann mal nachläßt... egal... Wir haben alles richtig gemacht.
Gaaaanz liebe Grüße von Stina und vor allem ein schönes Wochenende
Mit Zitat antworten