Einzelnen Beitrag anzeigen
  #160  
Alt 04.12.2017, 17:40
mart1973 mart1973 ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 17.05.2017
Beiträge: 132
Standard AW: Tumor im unteren Bereich der Speiseröhre


Hallo an alle.
So bin nach ner langen zeit wieder da.
Am 13.11 gings los in der uniklinik Regensburg, einchekken, untersuchungen usw. folgten. dan am 15.11 ging richtig los. früh um 6 ab ins OP Hemdchen usw. Um 7.15 gings dann in den vorraum der Anesthiesie ich bekamm ne PDA in die wirbelsäule gesetzt. dann bin ich eingepennt die Op begann um ca. 8 und dauerte bis 18.30 die reine op dauerte ca 10 std. es wurde die ein teil der speiseröhre entfernt sowie der magen und die gallenblase und ca 40 lymphknoten wurden entfernt. Meine lunge wurde angehalten sowie für eine geringe kurze zeit wurde auch hinter dem Herzen operiert. alles in allem eine sehr große op die lange gedauert hat. danach wurde ich auf intensivstation gelegt angeschlossen an lungenmaschine. meine zeit auf intensiv waren 6 tage. danach wurde ich auf normal station verlegt. danach folgte der kostaufbau. ab heute bin ich wieder zuhause,habe aber so einige probleme schmerzen im bereich bauch und brustkorb da mir der gesamte brustkurb geöffnet wurde.mir tut immer noch alles weh besonders an den gespreizten stellen die mir aufgemacht wurden, das essen bereitet mir auch so gewisse probleme. aber mal sehen was die zeit bringt kann nur besser werden. ach und nach weihnachten beginnen 6 zyklen chemo nachbehandlung um etwaige metastasen usw. vorzu beugen. ich hoffe das diese schmerzen bald aufhören.ist ja zum davonlaufen. ich wünsche keinem diese op.