Einzelnen Beitrag anzeigen
  #125  
Alt 04.09.2022, 17:30
einfaulesei einfaulesei ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 20.09.2017
Beiträge: 113
Standard AW: Nervenaufreibendes klassisches Seminom, Stadium I

hallo liebe ein-ei gemeinde!

nun ist es eine weile her, dass ich meinen thread aktuell gehalten habe- daher verzeiht mir einen längeren post

letzte woche mittwoch um 13h VOR 5 JAHREN wurde mir der linke hoden abgeschnitten! ich habe den tag ganz für mich allein am meer gefeiert und kann nun von einer 5-jahres-überlebensrate von 100% berichten
die letzte kleine nachsorge im juni war befundlos und im dezember ist dann quasi finales staging mit MRT/CT und so weiter. trotzdem werde ich meinen urologen weiterhin im halbjahresrythmus besuchen und mir evtl. jährlich ein abdomen-MRT gönnen.

die letzten jahre war viel los und es wurde ständig irgendeine neue erkrankung gefunden, die aber mit hodenkrebs nichts zu tun hat (thrombose, arteriosklerose, ideopatische immunschwäche, akne inversa ...) - man wird halt alt und hat gelebt! jede nachsorge lässt den clown immer noch aufwachen, aber es ist nicht mehr so schlimm, wie zu beginn.

mein testosteron schwankt immer so zwischen 10 und 15 nmol/l. maca kapseln hatte ich probiert, aber es gab leider nur placebo-effekte. ich versuche damit zu leben, wobei gelegentliche hitzewallungen und antriebslosigkeit schon nicht so toll sind. ansonsten habe ich auf der hoden-front keine beschwerden und mein gummi-ei hat sich auch gut an mich gewöhnt

mein erstbefund damals war sicherlich optimal und ich musste (bisher!) auch nicht durch die chemo, also hatte ich glück im unglück. ich weiss aber, was andere so durchmachen und habe da viel respekt!

auf jeden fall will ich allen neuankömmlingen schreiben: ihr kommt da durch und werdet gesund! es ist eine krebserkrankung und es ist gefährlich, aber man kann es bei fast 100% heilen! und das ist ein großes geschenk.
Mit Zitat antworten