Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 06.11.2003, 12:25
RoseWood® RoseWood® ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2002
Beiträge: 177
Standard Misteltherapie

Liebe Ina,

mein Vater (74) bekam die letzte palliative Chemo am 11.3.03 - Ardalan/aFolFox, er litt so unter den Nebenwirkungen, dass er weitere lebenslange Chemos stoppte - O-Ton Dad:" er will nicht an Chemo-Nebenwirkungen sterben".

Danach wandten wir uns an einen Arzt mit Spezialisierung "orthomolekulare Medizin" zur Immunstärkung. Nach gewisser Aufbauzeit meinte unser Doc (sehr feiner Mensch), dass Dad weitere Chemos jetzt besser verkraften könnte - Dad hat keiner weiteren Chemo zugestimmt.

Falls Dad JA gesagt hätte, wären wahrscheinlich nur die "OM"-Tage (bisher DI+DO) geändert worden:
MO - Immunstärkung in örtl. Praxis
DI - Klinik Bad Trissl - nachmittags/abends Start Chemo
MI - Klinik Bad Trissl - Chemo läuft insgesamt ca. 27/29 Stunden
DO - Dad abholen
FR - Immunstärkung in örtl. Praxis
Woche drauf - gleicher Ablauf - Woche 7+8 Chemopause aber weiterhin Immunstärkung, dann wieder von vorne

Also hätte Dad die Mistelinfusionen immer vor bzw. nach der Chemotherapie bekommen.
***

Lieber Anton,

4 OPs, 28 Betrahlungen, 52 Chemos:
2001/05 - Darmverschluss - Dickdarmkrebs pT3, N1, M0, G2, R0
2001/12 - bis Dez. Chemotherapie nach Poon
2002/01 - 1. Kontrolle - Lebermeta M1
2002/02 - atypische Leberteilresektion Segm. 6 - teilweise unter 1 mm Sicherheitsabstand geschnitten
2002/05 - 2. Kontrolle - Rektumkarzinom T4 - Trigonum
2002/06 - Auf-Zu-OP - sonst hätte man radikal (Blase+Darm) operieren müssen, Empfehlung neoadjuvante Radio-Chemo-Therapie
2002/09 - bis Sept. neoadjuvante Radio-Chemo-Therapie
2002/11 - OP mit R1-Schnitt - Kolostoma, Blasenstoma wollte man ihm nicht auch noch antun - neue Lebermeta am alten Schnittrand
2002/12 - bis 2003/03 - FolFox/Ardalan - 2 Zyklen , 2ter Zyklus mit 80%
Progression der Metas + Herde
2003/06 - Thermoablation wegen Grösse/Herde nicht möglich, es erfolgt eine Leber-Embolisation ohne Chemo
2003/09 - Blasenentleerungsstörungen - Rezidiv Rektum-Ca scheint auf die Blase zu drücken
Inzwischen ist er therapie-müde, selbst die Nahrungsergänzungen hatten ihn genervt. Er ist zwar schwach, Mobilität eingeschränkt, gut drauf und schmerzfrei. I

Seine Immunstärkung:
Inzolen Infusio E, VitB1, B2, B6, B12, Folsäure, Aspisol
1000 üg - Selen
1500 mg - NAC
1800 mg - Tationil / Glutathion
1000 mg - Mistel - 10 Amp. Helix. x100 mg = 1000 mg (nach Prof.Dr.Th.-Körner)
15 - 30 gr. VitC - VitaminC Injektopas / Pascoe - a 7,5 gr. bzw. Rotexmedica a 0,5 g.
VitE - subkutan
Tabletten/N-Ergänzung: Viomin M, VitC 2000 mg, Lysin600, Eicotin, Q10(Sanomit), aminoplus immun, Weizenkeim/Walnussöl, Lecithin, VitE, InnovaLact, ASS usw.

Bin mir nicht sicher, ob ich alles aufgelistet habe, auf jeden Fall hat diese Begleittherapie meinen Vater sehr gestärkt, es war ihm auch anzusehen. Link: www.biokrebs.de

Alles Gute / RoseWood®
Mit Zitat antworten