Einzelnen Beitrag anzeigen
  #100  
Alt 24.03.2016, 22:34
Benutzerbild von Martina2015
Martina2015 Martina2015 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.10.2015
Ort: Köln (Nähe)
Beiträge: 266
Standard AW: Oh mein Gott ! Kleinzeller Stadium IIIB bei meinem Lebensgefährten

Ach, eigentlich ganz normal, er hat mir Süßigkeiten mitgebracht, er wollte nicht groß feiern, sonst feiert er sich ja selbst (seine Aussage), lol. Am Wochenende wollen wir entweder essen gehen oder uns was kommen lassen. Zuhause ist es gemütlicher Also werden wir eher was kommen lassen.

Heute war der Vertreter vom Sanitätshaus da (von der Pflegeversicherung beauftragt) und hat gleich 2 Toilettensitzerhöhungen dagelassen. Die sehen garnicht so schlecht aus und sind einfach zu montieren. 10 cm Erhöhung ist auch für mich noch akzeptabel. Wannenlift geht nicht so einfach bei unserer Eckbadewanne. Aber weil ich ihn da immer raus und rein heben muss und das schlimm auf mein Kreuz geht, kriegen wir erstmal Haltegriffe, die sogar rückstandsfrei auf die Fliesen zu kleben sind.

Für seinen Stuhl und auch für den Autositz habe ich ihm so ein Drehkissen gekauft, man setzt sich drauf und kann ohne Anstrengung rüberschwenken. Was es nicht alles gibt ! Einen faltbaren Gehstock auch, den kann man ganz klein zusammenfalten. Duschhocker für den Einstieg in die Wanne wollen wir ausprobieren, den habe ich von einer Kollegin bekommen, deren Vater auch pflegebedürftig war. Ich lerne immer mehr dazu.....

Hatte vorher mit Pflege/Hilfsmitteln usw. nie irgendetwas zu tun, aber das erleichtert schon sehr das veränderte Leben mit einem Pflegebedürftigen.

Unsere Tochter indessen hat wohl immer noch nicht begriffen, was los ist. Will dazu nicht öffentlich schreiben, belastet mich aber sehr.

Danke für die netten persönlichen Nachrichten, ich fühle mich hier besser verstanden, als bei nahen Angehörigen. Dafür ein herzliches Dankeschön, wir sitzen doch in einem Boot.

Viele liebe Grüße und haltet durch
Martina
__________________
mein Mann - Kleinzelliges Bronchialkarzinom T4NXM0 ED 01/2015
unsere Geschichte
Mit Zitat antworten