Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 20.10.2004, 12:48
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Nierentumor - nur Metastase eines anderen Tumors?

Hallo Sabine,
hab' vielen Dank für Deine Grüße, ja ich habe mich in der AHB hervorragend erholt und habe deshalb auch sofort wieder meine Arbeit aufgenommen.
Ich möchte Euch bestärken: lasst Euch nicht mit der "Billig-Nachsorge" abspeisen, wie Ihr sie da erlebt habt. Natürlich kenne ich keine Ansprechpartner bei Euch, aber die Idee mit dem Tübinger Uni-Tumornachsorgezentrum ist vielleicht ein Weg.
Ich selbst hatte das Glück, den Arzt, der damals maßgeblich an der Studie beteiligt war, in der ich meine 3 erfolgreichen Durchgänge 1996 beenden konnte, jetzt hier als Leiter der Onkologie-Station im Krankenhaus anzutreffen. Hier möchte ich Euch kurz berichten, was mein letztes Gespräch mit diesem Onkologen ergeben hat:
Nach dem Studium der CT’s von Kopf bis Beckenboden und dem Knochenszintigramm hält er mich für „tumorfrei“. Das verdächtige Lymphom im Brustraum ist auch auf den älteren Aufnahmen zu sehen und ist nicht größer geworden. Er schlägt vor, zur Sicherheit einen weiteren Kurs der Immun-Chemo-Therapie durchzuführen. Wir haben gemeinsam die 2. Januar-Woche für den Start vorgesehen, also: “Packen wir’s an!“

Herzliche Grüße
Heino
Mit Zitat antworten