Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.07.2006, 14:06
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: SpKr mit OP nach Merendino

Nun habe ich hier gute Ratschläge gegeben und bin nun selber wieder ziemlich ratlos. Nachdem ich wegen einer kleineren Operation über eine Woche im Bett liegen musste, habe ich nun wieder große Schwierigkeiten mit dem Sodbrennen. Mit meiner Ärztin habe ich nun vereinbart, die Lansoprazol-Dosis zu verdoppeln. Das hat am Anfang auch geholfen, aber nach kurzer Zeit hat sich das wieder verschlimmert. Die 30 mg reichen jetzt nur noch 12 Stunden, danach kommt das Sodbrennen wieder, sogar im Sitzen, manchmal sogar im Stehen. Die Sorge, dass sich da wieder etwas entwickelt, habe ich jetzt auch wieder. Ich weiß leider gar nicht, woran das liegt, denn eigentlich soll der Magen ja nach der Durchtrennung des Vagus-Nervs gar keine Salzsäure mehr produzieren. Leider ist es wirklich so, dass wohl niemand so richtig Bescheid weiß, was da im Verdauungstrakt nach der Speiseröhren- und Magen-Resektomie so vor sich geht.
Also, wenn jemand im Berliner Raum einen Spezialisten für so etwas kennt, wäre es schön, wenn er den mir nennen würde.
Mit Zitat antworten