Einzelnen Beitrag anzeigen
  #55  
Alt 05.04.2012, 21:49
süssmann süssmann ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.10.2011
Beiträge: 15
Standard AW: Münsterland, neu hier:Angehöriger hat Kleinzeller mit Lebermetastasen

@almnixe.:danke für deine antwort ,es tut gut sowas positives zu lesen. ja die ärzte sind der meinung das sie eher davon absehen jetzt nach 10 wochen secondline schon gleich mit topotecan weiter zu machen. begründung: in 10 wochen sei der lymphknoten um 5mm gewachsen das wäre nicht so viel. und da sind sonst noch nichts hat, wolllen sie est mal noch 6 wochen abwarten und eine kontrolle machen. denn topotecan ist die letzte alternative die wir noch haben und wenn sie sofort damit weitermachen, hat man später ,wenn der krebs ihr mal beschwerden macht nichts mehr anzubieten. haben natürlich auch ne zweite meinung eingeholt. die meinen auch das gleiche .. und vor allem das die lebensqualität jetzt im vordergrund steht. denn heilbar ist es ja nicht mehr!! nur ein aufschub. leider hatte meine mum bei der secondline mit carboplatin viele nebenwirkungen vor allem die blutwerte waren schlecht. und die lebensqualität nicht gerade gut. aber ich denke wenn sich das ct im mai verschlechtert hat, werden sie wieder mit der therapie beginnen. bin immer noch sehr am zweifeln was richtig und falsch ist. kann aber die argumentation der ärtzte verstehen...... schön das es bei deiner mum so gut läuft. .. bin sehr unruhig denn ich würde am liebsten alles dafür tun das ich sie noch lange bei mir habe.....ein weiterer grund für die ärzte ist sicherlich der , das die seconline mit caboplatin nicht so wie beim ersten mal angeschlagen hat, nämlich garnicht. denn von 2,3 cm auf 1,7 cm aber dann 6 wochen nach chemo wieder 2,2 cm. ;-(... das könnte mit topotecan auch passieren..... deshalb das zu warten...... ich denke an euch!!!! lg süssmann
Mit Zitat antworten