Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 30.10.2005, 18:13
Dirk-Gütersloh Dirk-Gütersloh ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.09.2002
Ort: Steinhagen bei Gütersloh
Beiträge: 1.188
Standard AW: Aerzte weigern sich .....

Hallo,

Dein Hauptproblem scheint Angst vor einer unheilbaren Erkrankung zu sein?

Am 14.09.05 hattest Du grosse Angst vor Hautkrebs, am 03.10.05 hast Du gepostet, dass die histologische Untersuchung der Hautveränderung Entwarnung ergeben hätte. Trotzdem hattest Du weiterhin sehr grosse Angst vor einer Fehldiagnose. Du warst krankgeschrieben wegen der Angst!

Am 21.10.05 gab es ein Posting mit Deiner Angst, Leberkrebs zu haben. Am 26.10.05 gab es eine allgemeine Anfrage zu niedrig malignen NHL und heute hast Du panische Angst an NHL erkrankt zu sein, obwohl Dir zwei Fachärzte sagten, alles in Ordnung.

Warum liste ich das hier so akribisch auf? Ich kann Dir nicht sagen, Du hast keinen Krebs, das ist nur psychisch. Das können nur Ärzte! Ich will Dich weder vorführen noch will ich Dich zu rechtweisen. Meine Absicht ist es, Dich zu rütteln und Dir zu zeigen, dass Du wirklich ein Problem hast. Wie Du das ganze schilderst, wird Deine Lebensqualität bei Null sein. Du hast grosse Ängste und bist, wie Du selber schreibst, total verzweifelt.

Dagegen solltest Du was tun! Du solltest Dir Hilfe holen, damit Du mit Deinen Ängsten besser umgehen kannst. Dafür gibt es Psychologen und Psychotherapeuten. Natürlich solltest Du auch weiterhin körperliche Symptome abklären lassen, keine Frage! Nur fahr zweigleisig, kümmer Dich um Deinen Körper und um Deine Seele. Ich selber habe auch zwei Jahre Therapie wegen psychosomatischer Probleme hinter mir und habe keine Beschwerden mehr.

Ich an Deiner Stelle würde ein offenes Gespäch mit meinem Hausarzt suchen. Dieser kann Dich beraten und wird Dir hoffentlich auch eine gute Therapeutin, einen guten Therapeuten nennen können.

Und auch wenn Du wirklich an Krebs erkranken solltest, ist es gut, wenn Du gelernt hast, mit der Angst zu leben. Das hilft sicherlich auch bei einer Therapie.

Gruß Dirk,
__________________
Meine im Krebs-Kompass von mir verfassten Texte dürfen auf anderen Homepages und in anderen Foren ohne meine ausdrückliche Zustimmung nicht verwendet und veröffentlicht werden.
---------------------------------------------------
Mit Zitat antworten