Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58  
Alt 12.07.2010, 07:37
sunnyhexe sunnyhexe ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.10.2009
Beiträge: 30
Standard AW: epitheloides pleuramesotheliom - ist man dem hilflos ausgeliefert?

Hallo zusammen und ein liebes Danke an Margit, für die lieben Worte. Und mein tiefstes Mitgefühl für Deinen Verlust....genauso war es bei meinem Vater auch...nach jeder Behandlung ein bisschen schlechter...

leider steht es wirklich sehr schlecht...gestern habe ich seine Hausärztin (die kommt jetzt wohl jeden Tag und ich kannte sie vorher noch gar nicht) getroffen, die mir aufgeregt mitteilte, das die Lage sich jetzt zuspitzt, weil seine Hämoglobinwerte so im Keller sind, sie ihm aber etwas sehr teures spritzt, weil mein Vater noch 2 Wochen Zeit braucht, um noch etwas geschäftliches zu regeln. Sie meinte, die 2 Wochen schaffen wir nicht...wer da auch immer wir ist...dann der Hammer schlechthin...die Ärztin hat ihm Krankenhausbett und Rollstuhl und Pflegedienst verschrieben...sollte alles schon letzte Woche kommen...hat sich aber verschoben, weil sie wohl versäumt hatte, daß mit der Berufsgenossenschaft..die ja zahlt... abzusprechen...die schickt jetzt heute erst einen Menschen...der sich die häusliche Situation anschaut...um dann die erforderlichen Dinge zu genehmigen...(so hat es mein Vater wohl meiner Schwester erzählt)

Meine sachliche Frage an die Ärztin ...wie es denn jetzt mit Bett und Pflegedienst aussieht und ob wir (die Angehörigen) etwas tun können damit es schneller geht, führte zu folgender Reaktion: Sie schnappte sofort zu wie eine Auster und giftete mich total sauer an, so etwas hätte sie ja noch nie erlebt und ich könnte ja gerne selber mal mit einer Frau Brümmer von der Begeno sprechen...sie hätte da schliesslich 30mal angerufen und ihre Arzthelferin 50 mal. Jetzt müsste sie noch zu einem anderen Hausbesuch und rauschte divamässig in einer Wolke aus Empörung davon...ich war sprachlos, ob dieser mehr als unprofessionellen Reaktion. Noch sprachloser allerdings war ich. als die Lebensgefährtin meines Vaters...die mit der Ärztin rausging...aber das mit mir und der Ärztin nicht mitbekommen hatte...wieder hereinkam und mich auch noch vor meinem todkranken Vater massregelte...das es doch in dieser Situation mehr als ungehörig von mir wäre,die tolle Ärztin, die sich so bemüht...anzugreifen...also ehrlich...noch mehr unprofessionelles Verhalten von der Ärztin...die dann wohl draussen der emotional stark angeschlagenen Lebensgefährtin erzählt...ich hätte sie angegriffen...ich fasse es nicht...und dafür werden die Ärzte auch noch bezahlt und das man nicht zu knapp für Hausbesuche

als wenn alles nicht schon schlimm genug wäre...


Verständnislose Grüsse

sunny
Mit Zitat antworten