Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 10.10.2015, 16:14
Düssel2015 Düssel2015 ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 29.01.2015
Beiträge: 8
Standard AW: Pankreaskopfkarzinom OP 06/15 Chemo seit 09/15 Gemcytabine

Hallo,

meine Mutter hatte im Januar 2015 ihre Whipple OP in Nürnberg. Der Pathologie Bericht sah folgendermaßen aus: RO Negativ, 50% Tumormasse abgestorben und laut der Gewebeproben keine Krebszellen zu sehen. Es wurde der komplette Tumor entfernt und die Schnittstelle war sauber. Meine Mutter wurde im Februar zur Kur geschickt. Sie hat sich prächtig erholt. Mittlerweile 10 Kilo zugenommen. Nach dem meine Mutter aus der Kur wieder kam, hatte man zu ihr gesagt, das es bei diesem Super Ergebnis nicht unbedingt Nötig eine die Gemcibatine zu machen. Sie hatte sich aber trotzdem dafür entschieden, und die Gemca durchgezogen...komplett!!!!Vor zwei Wochen hatte ihr Hausarzt den Tumormarker bestimmt und ein Ultraschall gemacht. Tumormarker liegt derzeit bei 15,4 und im Ultraschall war nichts zu sehen. Sie hat für den kommenden Montag ein CT Termin und meine Mutter hat Angst. Ich denke aber , wenn der Tumormarker so niedrig ist und meine Mutter einen super Appetit hat und stetig zunimmt und das Ultraschall nicht auffällig war, dann sind das doch positive Aussichten, oder? Wer hatte auch RO Negativ nach der OP? LG Iris