Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 11.05.2007, 11:24
estella estella ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 25.04.2007
Beiträge: 223
Standard AW: Verzweifelt, traurig und wütend

Hallo!

mein Vater hat einen Tumor, der im Magen anfing und sich in die Speiseröhre hochgearbeitet hat. Genau: Kardia-Carzinom, Typ 2 nach Siewert, Stadium UT3N1. Dr. Schumacher nahm sich viel Zeit, um uns alles zu erklären: den Befund, die Therapie, die nächsten Schritte. Überhaupt waren alle im Virchow ausgesprochen hilfreich. Nächste Woche wird er eingeliefert und die Chemo fängt an - dh, wenn die CT in Ordnung ist...Nach 9 Wochen Chemo und einigen Wochen Erholung von der selbigen, kommt die OP. Der ganze Magen muss raus (danke Helma für Verweis auf den Thread deines Vaters!!!!) und 5 cm Speiseröhre. Dann wieder Chemo. Ich hoffe, dass er die Chemo verträgt. Ich bilde mir ein, dass er abgenommen hat, aber vielleicht bin ich auch hysterisch, jedenfalls hat auch der Onkologe gesagt, dass er sich stärken muss. Er ist guter Dinge, sehr optimistisch und das kann sicher nicht schaden.
Muss das ganze verdauen, denn über die Chemo habe ich zuwenig gelesen. Einige von euch haben darüber berichtet und das ist alles, was ich über eine Chemotherapie weiß. Man hat uns ein Heft über die Ernährung mitgegeben und eines weiß ich jetzt schon: für meinen Vater, der immer gerne schnell, heiß und scharf gegessen hat, wird sich diesbezüglich alles ändern.
Danke an alle, die mir und meiner Familie mit Trost und Ratschlägen geholfen haben,
estella
Mit Zitat antworten