Einzelnen Beitrag anzeigen
  #140  
Alt 10.07.2009, 12:03
Benutzerbild von Rena24
Rena24 Rena24 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 26.06.2007
Beiträge: 194
Standard AW: Mein lieber Andi

Mein lieber Andi,

wie doch die Zeit vergeht. Nächste Woche bist du 1 1/2 Jahre nicht mehr bei mir... Und du fehlst mir immer noch so sehr. Auch wenn ich jetzt einen neuen Partner habe, so ist es doch etwas ganz anderes...

Die letzten Tage ging es mir nicht gut. Beruflich nur Stress, Schwiegerpapa im Krankenhaus, Schwiegermama sehr reserviert mir gegenüber wg. meinem neuen Partner, viele viele Gedanken die mir durch den Kopf gehen...

Vorgestern abend musste dann alles raus, ich hab nur noch geweint... Deine letzten Tage im Hospiz, meine Gedanke, Ängste, Gefühle, alles war wieder da. Markus war bei mir, hat versucht mich zu trösten, mich zu verstehen... Was nicht einfach ist, er kennt diese Situation, zum Glück, nicht.

Wie gerne würde ich mit dir sprechen. Über deine letzten Tage. Was hast du gedacht, gefühlt.. War ich dir eine Hilfe?

Waren deine Ausbrüche mir gegenüber ein Ergebniss der Krankheit? Hast du mich noch geliebt?

Warum bist du einfach gegangen, als ich geschlafen habe? Vier Tage hatte ich dich im Arm, 10 Minuten hab ich geschlafen und du bist gegangen...

Ich schäme mich manchmal so für meine Gedanken. Einige Male im Hospiz hab ich mir gewünscht, dass du "endlich" stirbst. Das du erlöst wirst von deinen Qualen. Ich hatte keine Kraft mehr... es tut mir leid...

Ich liebe dich noch immer!

Bin ich zu egoistisch wenn ich sage, dass ich einfach nur glücklich sein möchte? Das Leben geht einfach weiter, die Menschen um einen herum scheinen schon fast vergessen zu haben, wie schlimm die Zeit deiner Krankheit und für unsere Familie, die Zeit nach deinem Tod war.

Viele sind froh, nicht mehr ständig mit deinem Tod konfrontiert zu werden. Besser nicht drüber reden, ist das die Lösung??? Sterben wir nicht alle, irgendwann?

Ich werde zu Hochzeiten eingeladen, meine Freundinnen bekommen Kinder... Warum läuft das Leben bei vielen ohne große Zwischenfälle? Sind diese Menschen wirklich glücklich oder meinen sie es nur? Kann ich wieder glücklich werden, richtig glücklich werden, weil ich weiß, wie wertvoll und schön das Leben ist? Es aber nur zu schätzen gelernt habe, weil ich dich verloren habe?

Wo versteckt sich der Sinn des Ganzen?

Deine Verena!
Mit Zitat antworten