Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 13.10.2011, 01:56
susisorglos* susisorglos* ist offline
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 25.06.2011
Beiträge: 7
Standard AW: Es tut so weh - die 2....

Hallo, ich wollte ja von den Neuigkeiten berichten...
Leider ist das CT nicht so gut ausgefallen, wie wir gehofft hatten:
Der Befund hat sich gegenüber der letzten Untersuchung verschlechtert, "mit leichter Größenzunahme des großen zöliakalen,am ehesten einem Lymphom entsprechenden Tumors, mit Infiltration des Magens und des Pankreas. Jetzt Nachweis einer Ulzeration des Tumors in den Magen mit zum Magen in Kontinuität stehender Nekrosehöhle".
Einzig die Nachricht, dass es keine signifikante Größenänderung der Metastasen in der Leber gegeben hat, ist das Positive der Untersuchung...
Meinem Mann geht es rotz der Chemopause von nun einer Woche noch immer sehr schlecht, er baut immer mehr ab. Heute bekam er seine erste intravenöse Nahrung - hier zu Hause. Fortimel, diese "Astronautennahrung" nimmt er schon seit einigen Wochen zu sich...Wir bekamen einen Infusionsständer geliefert, dazu zwei Riesen-Kartons mit Schläuchen, Spritzen, Desinfektionsmitteln, Pflaster, Kompressen, etc., dazu noch 4 Riesenbeutel mit der Flüssignahrung. Bis ein Beutel, von denen er nun täglich einen bekommen soll, durchgelaufen ist, dauert es 14-16 Stunden! Darin sind 2200kcal. enthalten. Ich bin völlig am verzweifeln! Das kann doch alles nicht sein! Vor knapp 4 Monaten war er doch noch "kerngesund"!!! Jetzt ist er innerhalb dieser Zeit zum Greis geworden...Und als ob das alles nicht schon schlimm genug ist, wird jetzt die Chemo umgestellt. Er soll ab nächster Woche Mittwoch Taxotere (Docetaxel) bekommen, wöchentlich 35 mg/m i.v. über 1 Std. Hab mal Taxotere gegoogelt - also was ich da an Nebenwirkungen gefunden habe....Gar nicht auszudenken, und ich dachte schon dies Cisplatin wäre der Hammer! Mein Mann hat ja bis jetzt (zum Glück) seine ganzen Haare behalten, sie sind unter der Chemo eigentlich nur irgendwie weicher geworden, bei der nächsten Chemo werden sie wohl ausfallen und dann sieht man ihm die Krankheit erst richtig an, was ja zum Wohlbefinden nicht gerade beiträgt. Nicht, dass er eitel wäre, ganz im Gegenteil, er sagt ja jetzt auch, es würde ihm nichts ausmachen, wenn er die Haare verlieren würde, aber ich denke, wenn es erstmal so weit ist, sieht es ganz anders aus
Von den anderen, wirklich schlimmen Nebenwirkungen will ich erst gar nicht reden, aber es muss ja auch nicht jeden treffen, soooo schwarz sehe ich ja nun auch wieder nicht! Was meinen Göttergatten angeht: Er ist da relativ entspannt, lässt alles auf sich zukommen. Er ist absolut gar kein Internet-Typ, der sich mal, so wie ich, in Foren rumtreibt, oder aber sonstwie im Netz mit seiner Krankheit auseinander setzt. Aber ich denke, das ist auch gut so, denn ich hab schon zuviel schlimme Geschichten gelesen, auch hier im Forum und das tut mir alles von Herzen leid
Und überhaupt erzähle ich meinem Mann gar nichts von dem, was ich hier und anderswo so lese, das wäre nicht gut, ganz bestimmt nicht! Also - gute Miene zum bösen Spiel machen, Augen zu und durch! Es wird sich zeigen, was die neue Chemo bringt, wir können ja nicht mehr als hoffen - und beten!

In diesem Sinne: Alles Liebe und Gute für euch, eure traurige "susisorglos*"

P.S.: Vielleicht sollte ich meinen Namen doch langsam mal ändern - oder jetzt erst recht nicht!!!
Mit Zitat antworten