Thema: Remifemin
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 26.09.2002, 12:07
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Remifemin

Hallo an alle,
mein Gyn. und auch einige andere sind gegen Remifemin bei Brustkrebs, auch im Internet gibt es verschiedene Beiträge aus dem Ärztetelegram, die davor warnen, besonders bei positiven Hormonreptoren. Remifemin regt wohl die körpereigene Hormonproduktion an. Ich habe es ca. 2 Monate genommen, da ich keine Hormonrezeptoren habe und man in Freiburg in der Kur sehr großzügig mit Remifemin war. Hat prima gewirkt, habe nicht mehr geschwitzt, gut geschlafen und nach 9 Monaten meine Periode wieder bekommen, was beweist, daß die Hormonproduktion sehr gut aktiviert wurde. Da hab ich dann ganz verschreckt damit aufgehört.
Anschließend habe ich in der Frankfurter Uniklink an einer Studie zum Thema Schwitzen teilgenommen. Es wurde ein Blutdruck senkendes Mittel und ein Antidepressivum ausprobiert. Das Antidepressivum hat bei mir nach ca. 3 Wochen gewirkt. Es heißt Trevilor. Man nimmt es in sehr geringer Dosierung. Mist, jetzt hab ich weder Tel.-Nr. noch Mail-Adresse greifbar, die betreffende Ärztin heit Dr. Loibl. Ich schreibe morgen noch ein wenig mehr zu dieser Studie.
Bis dann liebe Grüße Margrit
Mit Zitat antworten