Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 07.11.2005, 19:10
Gabi aus Nürnberg Gabi aus Nürnberg ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Neumarkt Opf.
Beiträge: 109
Standard AW: Hilflosigkeit und Wut

Hallo Muggel,

DAS WIRST DU!!!!
Auch wenn Euch das Schicksal so hart trifft, aber eins habt ihr vielen voraus. Viele Menschen sterben wirklich einsam, weil entweder kein Familienmitglied mehr da ist oder weil keiner was damit zu tun haben will. Bei Euch ist das nicht so. Also keiner von Euch ist allein....Da ist der eine für den anderen da. Schön das es so ist. So wird man stark........gemeinsam das Schicksal zu meistern. Redet auch viel miteinander und wenn Mama vom sterben reden will ist das auch gut. Es nimmt ihr vielleicht die Angst davor. Ich habe mit meiner Mama am Anfang auch noch nicht darüber reden wollen, weil ich selbst was "totschweigen" wollte. Bis ich gemerkt habe, dass sie wahnsinnige Angst bekommt. Von da an haben wir viel darüber geredet. Und es tat beiden gut. Wir haben uns würdevoll verabschieden können und sind beide davon überzeugt, dass wir uns wiedersehen....irgendwo, irgendwann. Für uns ist es "nur" eine Trennung auf Zeit. Das hilft mir heute sehr damit fertig zu werden, dass meine beste Freundin und Mama nicht mehr da ist.
also weiterhin Kraft
Gabi
Mit Zitat antworten