Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 20.12.2004, 19:42
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Die Endlichkeit unseres Daseins

Hi Ole,
auch ich habe mit der Kirche nix am Hut. Gott- ja, Kirche :nein.
Dennoch habe auch ich eine Begegnung der 3.Art gehabt und zwar als mein Bruder 1977 überfahren wurde. Nach dieser Begegnung ist in unserer Atheisten-Familie ein richtiger Stein ins Rollen gekommen. Es fing an mit der "Möwe Jonathan", ging dann weiter über Elisabeth-Kübler-Ross und den bereits erwähnten Moody. Vielleicht ist diese Literatur die Richrige für Dich, da sie auch einen wissenschaftl. Ansatz hat.
Ich persönlich finde die Parabel von Ying und Yang sehr schön. Danach heisst es, dass Ying und Yang mal Eins waren und dann getrennt auf die Erde geschickt wurden, um sich wieder zu finden. Man wird so oft wieder auf die Erde geschickt, bis man sich wirklich gefunden hat. Wenn man dann sein "wahres" Gegenstück gefunden hat, geht man in die Ewigkeit ein. Es ist ja nur ein Märchen, aber ich finde es wunderschön.
ICh kann mir halt nicht vorstellen, dass etwas soooo kompliziertes wie das menschl. Gebilde von den Würmern gefressen wird und das wars. Materie, Energie gehen nicht verloren. Warum sollte es also bei uns Menschen so sein??? Eigentlich unlogisch. Da hat sich einer solche Mühe mit uns gemacht und wir sollen verpuffen???
Kann ich mir nicht vorstellen.
Fröhliche Weihnachten Euch allen hier im Forum.
Ich bin froh, dass es Euch gibt. Den kranken wünsche ich eine schmerzfreie Weihnacht und uns Angehörigen die Kraft und die Weisheit das Richtige für unsere Lieben zu tun.
Katharina
Mit Zitat antworten