Einzelnen Beitrag anzeigen
  #102  
Alt 07.10.2015, 22:09
Flinchen Flinchen ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 28.07.2014
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 44
Standard AW: Für immer losgelassen...

Liebe Tina,

ich war schon solo lange nicht mehr hier - habe einfach keine Kraft. Vielleicht erinnerst Du Dich an mich?
Ich habe meine Mama mittlerweile gehen lassen müssen. Schon am 24.7. ist sie gestorben. Am Ende war es doch plötzlich und unsere Geschichten ähneln sich sehr. Meine Mutter bekam ihre Diagnose an dem Tag, als Deine Mama starb.

Sie bekam zwei Wochen vor ihrem Tod plötzlich Luftnot und wir haben sie ins Krankenhaus gebracht. Dort ist sie auch bis zum Schluss geblieben, die Ärzte wollten sie aufpäppeln und eine weitere Organchemo (Lebermetastasen) versuchen, aber dazu kam es nicht mehr.
Zum Schluss kam vieles zusammen, Lungenembolie, Wasser in Bauch und Beinen, Leberversagen....Sie ist innerhalb von 12 Stunden gestorben und meine Schwester und ich waren bei ihr. Wie zwei kleine Waisenkinder haben wir uns gefühlt und fühlen uns auch immer noch so.
Sie auf dem letzten Weg, in den letzten Stunden zu begleiten war richtig, aber es ist immer noch so unfassbar. Ich fühle mich, als würde direkt neben mir der Abgrund sich auftun und wenn ich genauer hinsehe, dann stürze ich ab.
Tatsächlich glaube ich auch, dass das Vermissen nicht weniger wird - ich hoffe nur, dass man sich daran gewöhnt.
Meine Schwester und ich stehen jetzt ebenso wie ihr vor so vielen Herausforderungen, die man alleine bewältigen muss - immerhin will sie das Elternhaus übernehmen, so dass uns das Entrümpeln erspart bleibt.

Es ist so unsagbar schwer, ohne Eltern zu sein (mein Vater ist ja auch bereits vor drei Jahren gestorben), selbst wenn man für erwachsen gehalten wird, ist man doch noch viel zu jung.

Ich wünsche Dir auch weiterhin viel Kraft!
Alles Liebe Kristina
Mit Zitat antworten