Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 27.09.2003, 20:58
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Magenkrebs selbst verursacht ???

hallo wilhelm,

du erinnerst mich an meine Familie......
Wir haben im Bekanntenkreis eine junge Frau, die HIV-positiv ist. Seit 8 jahren diagnostiziert HIV-positiv und SIE ist 25 jahre alt.
Der Spruch meiner Mutter: "Hätte Sie mal aufgepasst!"... dann hätte Sie jetzt nicht Aids!


Meine Meinung dazu:

erstmal Sprachlosigkeit, dann Wut... immernoch und immermehr!

Ich sehe eine 25 jährige Frau, die sehr krank ist , auch wenn das Virus noch nicht ausgebrochen ist.
MIR ist es egal, ob Sie einmal oder zweimal nicht aufgepasst hat...oder , ob Sie _unverschuldeterweise_ z.B. durch eine Bluttransfusion HIV bekommen hat!!!!!!!!!Es macht mich traurig und betroffen , wie sich ihr Gesundheitszustand verschlechtert und die Ausgrenzung, der Sie tagtäglich ausgesetzt ist. Ich stelle nicht mehr die Schuldfrage.. das ist im Nachhinein nicht mehr sinnvoll und ändert nichts!

Übrigens ist mein Krebs nicht von meinem Lebenswandel/Ernährung gekommen/verursacht!!
Spar Dir Deinen Kommentar zum Thema "Schuld"!!!!!!!--> falschgemeinte Prävention.....(das hab ich jetzt mal nett formuliert)
Weiterhin denke ich, das jeder Betroffene seine persönliche Schuld sucht... aber ob das Sinn macht?? Mut macht???--> ich denke nicht!!!!!

Wir leben das Leben jetzt! d.h. es betrifft Gegenwart und Zukunft!

claudia
Mit Zitat antworten