Einzelnen Beitrag anzeigen
  #172  
Alt 27.08.2006, 20:12
bobbylee bobbylee ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 1.515
Standard AW: Haustiere - mit die beste Therapie!

Hallo,liebe Ylva,
so wie du es jetzt beschreibst, könnte es ja sein, dass Nanna nur ihre Leitstutenstellung behaupten will. Da bin ich letzthin beim googeln daraufgestossen, auf die "Stutenbissigkeit". Das passt zu dem, was du schreibst. Was man allerdings dagegen tut, weiss ich auch nicht. Ich denke fast, dass sie durch ihr Handicap im Moment vielleicht ihre Stellung bedroht sieht und deswegen so aggressiv ist. Es fällt dir sicher eine Lösung ein, mache dir jetzt nicht zuviele Sorgen. Vielleicht kapieren die anderen ja , dass sie ersteinmal etwas Abstand halten.
Und du belastest uns doch nicht, liebe Ylva, schreibe ruhig über deine Probleme, dafür sind wir doch da. Das ist schon ein Problem, wenn der beste Freund plötzlich Sorgen macht. Vielleicht finden wir ja gemeinsam einen Weg. Das Pech wird sich auch wieder von uns abwenden. Meine "Probleme " sind ja echt keine, wenn etwas kaputt geht, ist es zwar ärgerlich, aber "kein Beinbruch", wie meine Mutter immer sagte. Es ist nur echt komisch, dass dann immer so eine Serie daraus wird.
Bobby geht es gut. Er hat zur Zeit einen guten Appetit und ich soll darauf achten, dass er nicht noch mehr zulegt. 14 Pfund wird er schon wieder haben, obwohl es bei seiner Größe garnicht so auffällt. Dass er schon etwas älter ist, merke ich daran, dass er tagsüber schon länger schläft, am liebsten irgendwo in meiner Nähe. Wenn ich daheim bin, ist er immer bei mir, auf der Couch, in der Küche, im Bett, auf dem Schreibtisch, kurz überall. Einen ausgeprägten Lieblingsplatz gibt es eigentlich nicht.
So, jetzt mache ich auch Schluss für heute. Also, liebe Ylva, denk daran, wir sind immer für dich da.... Tiere sind für uns eine gute Therapie und wir machen uns natürlich auch Gedanken, wenn es ihnen nicht gut geht. Und wo kann man sich da besser austauschen als unter Gleichgesinnten.

Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und eine gute Woche...
Bis bald
Deine Bobby

Liebe Heidi,

ja, freut mich auch. DANKE !!! Habe deine mail daneben gelegt, damit ich auch nichts falsch mache. Die werde ich auch noch eine Zeitlang brauchen.

Dir auch noch schöne Stunden und eine gute Arbeitswoche...

Gute Nacht. Liebe Grüße
Deine Bobby
Mit Zitat antworten