Einzelnen Beitrag anzeigen
  #66  
Alt 04.09.2008, 22:07
Benutzerbild von annika33
annika33 annika33 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
Beiträge: 1.806
Standard AW: Betroffen?! Angehörig?! Herzlich Willkommen!

Hallo Ihr Lieben,

vielen vielen Dank für Eure Antworten.

Bibi schrieb:
Zitat:
Liebe Annika,

bei meiner Mom verhält es sich genau wie bei Deiner. Kommt man mit Vorschlägen sind die eh doof. Landet sie versehentlihc in einer Situation, gefällt es ihr. Sie ist danach groggy und hat für die nächsten Jahre genug davon aber es tut ihr gut zu fühlen dass sie doch noch leisten kann.
Ganz genau so ist das bei meiner Mama auch. Daher hab ich immer das Gefühl, ihr was Gutes tun zu wollen. Weil hinterher, wenn sie irgendwie aktiv war, ist sie zwar erschöpft, aber glücklich. Wiegesagt - ich hab sie da auch nicht drauf angesprochen - werde dann einfach mal probieren, sie spontan irgendwohin mitzunehmen oder so. Mal abwarten. Doof ist nur...meine Mama kennt mich sowas von genau...wenn ich so gewitzt versuche...von hinten herum und so...das merkt sie sooofort .

@Gitta...ich muss immer schmunzeln, wenn ich manche Aussagen von Dir lese. Erst 3 km unterwegs ?! Die Betonung liegt auf "erst" <----
Ich finde das sowas von imponierend, wie Du mit der Erkrankung umgehst - das muss ich ja mal sagen. Und ich finde es goldrichtig, dass Du so gut in der Lage bist, Dein Körpergefühl einzuschätzen, und bezüglich des Schwimmens und des Radfahrens noch ein Weilchen warten willst. Dir trau ich in ein paar Tagen sogar zu, auf´m Fahrrad nach Kassel !!! Darf ich Dich wegen der Prozente für die Schwerbeschädigung was fragen? Meine Mutter hat diesbezüglich noch gar nichts unternommen. Wie ist denn da die Vorgehensweise? Sie sträubt sich irgendwie momentan vehement dagegen, sich mit solchen Sachen auseinanderzusetzen. Wenn es aber zu ihrem Vorteil ist, weiß ich, dass ich damit ruhig an sie herantreten kann (nach ein paar Minuten intenviver Überzeugungsarbeit ).

Jedenfalls wünsche ich mir für Dich, dass Du bald wieder Deine alte Form erreichst, und auch dem Schwimmen und Radfahren wieder nachgehen kannst

@Iris...Schlaftabletten lehnt meine Mama kategorisch ab. Sie sagt, dass sie ihrer Leber (hat ja Metas dort) in keinster Weise zusätzliche Arbeit aufbrummen möchte. Von daher ist das Schlafproblem nach wie vor da, und wird es wohl auch bleiben. Ich habe mal gelesen, dass Eisenmangel mitunter eine der Ursachen seien kann, die Fatigue auslösen. Wenn meine Kids bei ihr sind, ist sie natürlich immer gefordert. Da ich das aber auch weiß, und auch um den Umstand, wie anstrengend im Besonderen kleine Kinder sein können, nehme ich darauf Rücksicht, und bleibe meist nicht allzu lange. Ich merke ja, wenn´s ihr zu viel wird. Und unser Verhältnis ist auch so gut, dass sie sagen kann, wenn sie mal keinen Besuch will, oder lieber Ruhe hätte. Mit meinem Großen ist das schon anders. Der ist ja "pflegeleichter" und schläft auch häufiger mal bei Oma. Das ist dann immer für beide schön - und somit auch für mich .


@Marita...unsere Grippeviren schlagen sich ganz tapfer. Am schlimmsten ist der Kleine betroffen. Habe morgen einen Termin beim Kinderarzt, da wir beim letzten Mal ´haarscharf´an einer Lungenentzündung vorbei sind. Klingt für mich jetzt schon nach Bronchitis, und ehe das am Wochenende schlimmer wird, geh ich lieber hin zum Abklären. Ist Dein Mann schon etwas aufgeschlossener geworden in den letzten Tagen?

So, ich werd jetzt noch ein wenig lesen, und dann hau ich mich auf´s Ohr!

Gute Nacht Ihr Lieben

Annika
Mit Zitat antworten