Thema: Kummerkasten
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 21.02.2009, 11:21
Kirsten67 Kirsten67 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 05.06.2008
Beiträge: 844
Standard AW: Kummerkasten

Liebe Tina,

da hab' ich Schnarchnase ja echt gebraucht, bis ich Deinen Thread gefunden habe.
Ich finde es klasse, dass Du schreibst, wie es Dir geht, was Dich berührt und bewegt.

Es ist unglaublich, über welchen langen Zeitraum Du dieser Belastung bereits stand hältst.
2 Jahre (und mehr) sind eine lange Zeit, ich kann es mir kaum vorstellen, fühlen wir uns doch nach 9 Monaten schon manchmal am Ende unserer seelischen Kräfte.
Auch bei uns ist es weniger das körperliche, als mehr die Psyche, die uns Grenzen setzt.
Oft glaube ich aber, dass die Grenzen auch notwendig sind, um uns selbst die Kraft zu erhalten.
Und doch, es ist immer das Hoffen und Bangen, dass der geliebte Mensch nicht leiden muß.

Meine Hochachtung, dass Du so regelmäßig zum Psychologen gehst und dies auch so offen schreibst. Ich glaube, dass das für viele auch heute noch ein schwieriger Schritt ist und ich bin sicher, dass Du mit Deiner Offenheit vielen, die hier Lesen, den Weg dorthin etwas einfacher machst.

Die Idee mit dem Fitness-Studio finde ich sehr gut. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du ein gutes findest, in dem Du Dich gut aufgehoben fühlst.
Ich hatte letzten einen Vortrag zur Stressbewältigung gehört. Als schwerste Stressfaktoren wurden Tod, Krankheit und Verlust der Arbeitsstelle genannt. Als beste Stressbewältigung galt ein Gleichklang zwischen körperlicher Betätigung und Ruhephasen.
Früher war ich auch mal im Fitnessstudio (3 "s" sehen komisch aus). Ich weiß, dass ich in der Zeit Stress viel besser weg stecken konnte, als heute. Eigentlich müsste ich auch mal wieder.... wenn da nur der innere Schweinhund nicht wäre.... der einem immer vorgaukelt, dass es gute Gründe gibt, nicht zu gehen.....

Nun wünsche ich Dir ein gutes Wochenende und dass Dein Mann aufsteht, isst, trinkt und es Dir gut geht.

Liebe Grüße von Kirsten.
__________________
Mein Papa: Diagnose BSDK mit Lebermetastasen Ende Mai 2008
Den schweren Kampf verloren am 05.04.2009


Alle im Forum von mir verfassten Beiträge dürfen ohne meine Zustimmung nicht weiter verwendet werden.
Mit Zitat antworten