Einzelnen Beitrag anzeigen
  #828  
Alt 14.08.2011, 02:59
Benutzerbild von Gärtner
Gärtner Gärtner ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 23.02.2006
Ort: Schorfheide
Beiträge: 508
Standard AW: TROTZALLEDEM Club humortragender Magenloser

Liebe Birgit!
Aufmunternde Worte sollst Du haben: Ich war 2005 an Speisenröhren- und Magenkrebs erkrankt. Meine Überlebenswahrscheinlichkeit lag statistisch bei weit unter 10 %. Ich lebe noch.
Ich kann Dir alles nachempfinden. Schwer trifft Dich sicherlich, dass Deine Kinder erst 12 Jahre alt sind. Meine 2 waren da schon etwas älter, der Große hat schon gearbeitet, der Jüngere war in der Ausbildung. Aber ein schwerer Schlag war es schon. Du musst auf alle Fälle mit Deinen Kindern reden. Denn "hinterher" wird es nicht mehr so sein wie vorher. Du wirst, vor allem am Anfang, nicht mehr so viel für sie da sein können wie "vorher". Sie werden mehr Verantwortung übernehmen müssen, vielleicht auch für Dich. Aber es wird Dir bestimmt auch helfen, mit der Krankheit klarzukommen, denn Du wirst ja aus Deiner Verantwortung als Mutter nicht entlassen. Nimm Dir aber auch das Recht, "danach" mehr für Dich da zu sein. Viele Dinge werden einen anderen Stellenwert bekommen, manches wirst Du anders sehen.
So, und nun werde gesund! Das ist nun das Wichtigste.
Alles Gute!
__________________
Es gibt zwei Arten, sein Leben zu leben: entweder so, als wäre nichts ein Wunder, oder so, als wäre alles ein Wunder. Ich glaube an Letzteres. (Einstein)
Mit Zitat antworten