Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 27.02.2014, 11:54
mara64 mara64 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 17.10.2010
Ort: im Westen von NRW
Beiträge: 90
Standard AW: Ich will ihr beistehen

Zitat:
Zitat von ladilu
würde mir jemand betroffenes sagen was er dazu denkt
Die Haare zu verlieren ist zugegebenermaße ein herber Schlag. aber wenn man überlegt wofür man diese hergibt, nämlich um hoffentlich wieder gesund zu werden, ist es ein kleines Opfer. Mir hätte es nicht geholfen wenn jemand in meinem Umfeld sich den Kopf rasiert hätte, mir war wichtig, dass alle Anderen meine Einstellung teilten,"wat mut, dat mut" Mitleid hätte ich am Wenigsten gebrauchen können.
Zitat:
Zitat von Simi1
Üblicherweise machen sich die Patienten nämlich mindestens soviel Sorgen um uns Angehörige, wie wir uns um sie.
So ist es, und am meistens haben mir diejenigen geholfen, die ihr sorgenvolles Gesicht vor mir verborgen haben, die ganz pragmatisch mit der Sache umgegangen sind und vor allem mir von dem Leben "da draußen" erzählt haben und mich so haben teilnehmen lassen. Wenn es einem selber so richtig dr....ig geht, was unter der Chemo ja gar nicht so selten ist, möchte man sich nicht noch um die Mitmenschen sorgen müssen.

Hilf deiner Schwester, indem Du genau hinhörst was sie gerade braucht, Trost oder Aufmunterung, zeig Mitgefühl aber kein Mitleid,unternimm irgendwas mit ihr, soweit ihr Zustand es zuläßt, oder bereite deinem Neffen ab und an ein paar schöne Stunden, denn wenn die Kinder glücklich sind, ist Mama es auch.

Zitat:
Zitat von ladilu
Ihr Sohn hatte Angst vor ihr als sie ihre Perücke abgesetzt hat
Je nach Alter können Kinder nicht damit umgehen, es erschreckt sie. Obwohl meine Kinder damals schon (fast) erwachsen waren, habe ich mich selten oben ohne gezeigt, und erst recht nicht vor ihren Freunden. Nicht weil ich mich geschämt habe, sondern weil ich Ihnen soviel Normalität wie möglich erhalten wollte.

Ich wünsche Euch alles Gute und viel Verständnis füreinander um die kommende Zeit zu bewältigen

Mara
Mit Zitat antworten