Thema: Endstadium
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 24.06.2002, 17:47
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard Endstadium /Palliativstation

Am 16.06 kam mein Dady auf die Palliativstation weil er zu starke Schmerzen hatte. Am 14.06 ist sein Zimmernachbar gestorben, da an dem Tag aber schon 3 gestorben waren konnten Sie ihn nicht aus dem Zimmer nehmen. Mein Vater hat dadurch das Sterben seines Nachbarn mitbekommen was bei ihm einen Schock auslöste. Von dem Tag an fing mein Vater an zu Sterben. Von Sonntag an war ich ununterbrochen bei ihm. Mein Vater hat einen ganzen Film von seinem Leben abgefahren, von seiner Kindheit( das war das schlimmste)zur seiner Lehre bis zu dem Tag als sein Nachbar starb. Tagsüber war er ganz ruhig aber nachts, das war Horror pur, so habe ich meinen Vater nie kennen gelernt. Nachts hatte er solche Kräfte entwickelt, das selbst die Angehörigen der anderen Patienten auf der Station Angst hatten. 1 Woche hat er gegen den Tot gekämpft, bis er Donnerstag um 21:20 ganz ruhig eingeschlafen ist. Ich bin froh das ich die ganze Zeit bei ihm war, und Ihm bei seinem Schwersten Schritt begleiten konnte. Zu der Palliativstation kann ich folgendes sagen > so viel Unterstützung hätten wir niergends bekommen. Es war immer jemand für uns da, wir waren nie alleine. Es waren Ehrenamtliche da, die immer ein offenes Ohr für uns hatten, eine Psychologin und natürlich Personal das so wunderbar war und uns alles erklärt hat. Zu Hause hätten wir das nicht geschafft.
Mit Zitat antworten