Einzelnen Beitrag anzeigen
  #13  
Alt 15.06.2005, 23:04
mekki mekki ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 15
Standard Oligodendrogliome grad 3

Liebe Nicole,

auch mein Partner hat eine Hirntumor (Astrozytom II) bzw. hatte einen Hirntumor - im März ist er Gott-sei-Dank ohne Schäden von dem Tumor "befreit" worden.
Wenn es aber nach einigen Ärzten gegangen wäre, dann wäre mein Partner links komplett gelähmt oder teilweise gelähmt.
Der 1. Chefarzt sagte: "mit Lähmungen haben Sie auf jedenfall zu rechnen"
Der 2. Chefarzt sagte: "mit Lähmungen haben Sie teilweise zur rechenen"
...und da wir mit keiner der Aussagen zu frieden waren, haben wir weiter gesucht, und einen Arzt gefunden, der sagte "kein Problem, ist knapp am Motorikzentrum, aber das kriegen wir hin".

Was ich damit sagen will:
auch wenn ihr vielleicht durch den Beruf Deines Mannes in der Arztwahl eingeschränkt seid, gebt Euch nicht mit dem Erstbesten Meinung oder Ausage zufrieden. Nur wer in gesundem Maße kritisch bleibt und sich genau über mögliche Therapieformen informiert, kann auf den Verlauf seiner Behandlung auch Einfluss nehmen! Und dank des KK und dem Internet kann man sich auch zu jeder Krebserkrankung wunderbar schlau machen.
Wir haben sogar teilweise die Erfahrung gemacht, dass wir in einigen Dingen besser Bescheid wussten, als die Ärzte.
Zudem hat jeder Patienten das Recht auf eine eigene Meinung und Entscheidung, auch wenn die mal nicht denen der Ärzte entsprechen!

Euch viel Kraft und Geduld auf Eurem Weg...

Mekki
Mit Zitat antworten