Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 21.07.2007, 18:26
*emma* *emma* ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 21.07.2007
Ort: Nähe Darmstadt
Beiträge: 26
Standard AW: Frage zum Port

Hallo,

ich habe seit Donnerstag letzter Woche meinen Port (12.07.) und ich bin nicht besonders glücklich damit. Auf der operierten Seite kann ich nicht schlafen, auf der Port-Seite nun auch nicht mehr, also nur noch auf dem Rücken. Dabei schlafe ich normal nur auf der Seite ... Aber nicht nur das - das Ding ziept und zwackt, ich habe ein extremes Fremdkörpergefühl, das mich in meinem Bewegungsablauf sehr einschränkt. Anfangs habe ich 2 z. T. starke Schmerzmittel bekommen, damit es wenigstens einigermaßen erträglich war. Autofahren traue ich mich auch nicht (anfangs auch v. a. wegen dem einen Schmerzmittel), da ich mir aprupte Lenkbewegungen, wenn ich irgendetwas ausweichen müsste, nicht wirklich zutraue.

Ich weiß noch nicht, ob ich den Port behalten werde, obwohl ich ihn während meiner letzten Chemo wirklich toll fand.

@seepferdchen: Du machst mir jedoch Mut, denn 2-3 Wochen abwarten werde ich noch hinbekommen. Vielleicht sieht es bis dahin auch wieder anders aus. In 2 1/2 Wochen habe ich die 3. von 6 FEC und wenn mich der Port danach noch sehr stört, hätte ich zumindest schon die Hälfte der Chemo hinter mir, wenn er wieder entfernt wird.

Liebe Grüße
Claudia
Mit Zitat antworten