Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 24.06.2007, 14:39
reni06 reni06 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 14.03.2007
Beiträge: 278
Standard AW: Brustkrebs während der Schwangerschaft und die beruflichen Folgen

Hallo!Also ich möchte mal anfangen und hoffe ich kann dir auf alles eine Antwort geben.Ich hatte im Jan.06 ein Rez.des M.Hodgkin.Bekam deshalb 70% GdB,welcher jetzt auf 50%gekürzt wurde.Ich war nicht krank geschrieben,da im Okt. 05 mein kind geboren wurde und es nichts an der fin.Sit geändert hätte.Ich bekam/bekomme kein Erz.geld,da der Papa zuviel verdient.Meine priv.BU (Debeka) habe ich im Okt.06 beantragt und befristet bekommen bis 06/07.Im Feb.07 habe ich gesetzl.Rente beantragt und war beim Gutachter.Ich bekomme bis 04/07 gesetzl.rente zu 100% und mit dem Gutachten habe ich verlängerung der priv.Bu beantragt und bewilligt bekommen bis 06/08.Im Erz.urlaub bekommt man kein Krankengeld,da man ja auch keinen Lohn bekommt und es eine Entgeldersatzleistung ist.Man bekommt Krankengeld nur,wenn man wirklich arbeitet und nachem der AG seine 6Wochen Lohnfortzahlung geleistet hat.Im Moment könnt ihr nat.priv.BU beantragen.Wenn deine Frau im Nov.wieder arbeiten möchte,dann ist bis dahin noch eine lange Zeit.Ich würde mit dem AG reden,denn wenn er sie wieder einstellt und sie vom 1.Tag an krank ist, muß er ,glaube ich,sofort krankengeld zahlen.Und ob er davon bgeistert ist?Ach so,klar kann man die priv.BU auch im Erz.urlau beantragen,denn lt.Gesetz könnte man ja da bis zu 30h arbeiten gehen und durch die Krankheit ist dir dies ja nicht möglich.Ich hoffe ich konnte dir helfen Liebe Grüße und alles gute für deine frau
Mit Zitat antworten