Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 13.07.2011, 09:58
carla44 carla44 ist offline
Registrierter Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2011
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 530
Standard AW: Ich habe solche Angst

Liebe Jäcky,

mir ist beim Lesen gerade eingefallen, dass ich mit meinem Vati letztens eine ähnliche Situation hatte. Als er noch in der Klinik lag, habe ich ihm öfter etwas mitgebracht. Kirschen oder so was. Er sagte dann oft, nicht so viel. War aber kein Problem eigentlich.
Als meine Mutter ihm dann mal Kirschen mitbrachte, hat er sie total angefaucht, dass sie ihm nicht immer so viel Obst mibringen soll. In einem Ton, das war schon heftig.

Am nächsten Tag habe ich ihn dann darauf angesprochen, als wir alleine waren. Dass er sich im Ton vergriffen hat und wir alle doch nur sein Bestes wollen. Ja, er hat das auch eingesehen. Auch wenn er sich nicht bei Mutti entschuldigt hat, aber ich greife mittlerweile ein, wenn so eine Situation wieder entsteht.
Da uns ja nicht mehr viel Zeit bleibt, ist es ganz wichtig, nicht mit so einem schlechten Gefühl zu gehen. Es könnte dann immerhin die letzte Erinnerung sein.

Ihr habt ja hoffentlich noch mehr Zeit. Aber ich denke auch, dass psychologische Hilfe wirklich wichtig wäre.
Und immer wieder versuchen, es ganz vorsichtig anzusprechen.

Ich kann Dich so gut verstehen. Man sitzt immer zwischen den Stühlen, weil man ja beide Elternteile lieb hat. Und dieser Zoff macht einen wirklich fertig.

Ich umarme Dich.
liebe Grüße
Carla
Mit Zitat antworten